Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ...auch aus Korosionsgründen, Salz, davon ab...

    Viele Felgen werden als "winterfest" deklariert...bedeutet idR nix weiter als "Lackschicht", die widerstandsfähig(er) ist. Sobald diese Lackschicht jedoch durch zB. einen Steinschlag beschädigt wird kann Wasser/Salz/etc. eindringen, die Lackschicht weiter anheben und die Felge beschädigen. Das Beste für den Winter wären gepulverte Felgen, die Oberfläche ist weitaus widerstandsfähiger als Lack.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ron3008 ja da hast du recht... muss dann gucken, was ich über meinem Händler beziehen kann. Ich bekomme den Radsatz für den EK, das war ein Punkt meiner Verhandlung :)

    Im Notfall werden sie nach einer Saison Glasperlen gestrahlt und schwarz seidenmatt pulverbeschichtet.

    Da habe ich jemanden, der mir das günstig macht.

    Ich hatte auch mal frontpolierte Felgen, die nach nicht einmal einem Jahr unterm Klarlack blühten... da habe ich das auch machen lassen. Danach waren sie ordentlich :thumbup:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die Liste der Freigabe zum EV6, hab ich von Kia erhalten.

    Ausdrucken und dem Handbuch beilegen

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • wäre ja nicht schlecht, wenn ich auf den GT 20“ Winterräder schrauben kann (255er Breite ist schon ganz ok)

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • wäre ja nicht schlecht, wenn ich auf den GT 20“ Winterräder schrauben kann (255er Breite ist schon ganz ok)

    Sehe ich auch so, da warte ich jetzt aber bis mein GT auf dem Schiff ist.
    Ich habe hier in Norddeutschland auch den letzten Winter ohne Winterreifen überstanden, glaube aber bei der GT Version machen die Sinn.

    EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und 29000 KM ;(

  • persönlicher Plan für Norddeutschland

    - Sommer Sommerreifen

    - Winter Ganzjahresreifen

    In Bayern gehts auch mit:

    Frühling GJR

    Sommer SR

    Herbst GJR

    Winter WR


    Das ständige Wechseln war mir aber dann doch zu stressig, was mich mit WR aber fast in die Streckenbegrenzung gedreht hätte….

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • meint

    Moin, ich habe auch gerade auf die originalen 22" Sommer umgesteckt.

    Der Unterschied ist auffallend hart.

    Hätte ich nicht gedacht, außerdem wird behauptet, dass diese einen höheren Verbrauch verursachen.

    Ich lag jetzt bei bis zu 27kWh, Tempo 130.

    Allerdings wieder mein Rad hinten drauf, letzten Sommer die selbe Konfiguration gefahren, da war der Verbrauch nicht so hoch. Jetzt kommt allerdings noch das eine oder andere Mal Vorkonditionierung dazu, welcher eh den Gesamtverbrauch erhöht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.