Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo in die Runde !
Wer von euch fährt die borbet W in der Seriengröße 255/40r21 und hat diese Eintragen lassen?
Im Gutachten steht für den non-GT die Frontschürze müsse ausgestellt werden
https://www.felgenshop.de/gutachten/0889438
Kann jemand sagen ob die Reifen -Felgen -Kombi auch ohne Kotflügelarbeiten eingetragen werden kann?
VG
EV6 Stromer
-
Hallo, allerseits,
erlaube mir noch diesen meinen Post von heute betreff. "Test Sommerreifen für EV6" von MO/OVE (Verlag ams, auto motor & sport) nachzureichen.
Bin zufrieden mit Serienbereifung 20'' CONTI Premium Contact P6 - Preis/Leistung stimmt.
Weiterhin engagiertes und unfallfreies Fahren!
-
Braucht man eine spezielle Nuss zum Nachziehen oder wäre die hier ok:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
21mm ist ja eigentlich die Schlüsselweite für Zündkerzen.
Mit 22mm hat es auch geklappt, sonst waren es immer 17 oder 19mm
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es ist keine besondere Nuss notwendig. Ich verwende eine ganz normale Nuss mit Plastikabdeckung vorne, damit die Felge nicht zerkratzt wird. Ich glaube es ist eine 21mm Nuss. Habe solch ein Set, wo eine 17, eine 19 und eine 21 drinnen sind (sicher bin ich nur bei der 17er Nuss). Also sollte die von dir gezeigte Nuss gehen.....
-
Danke. Hab mir jetzt auch ein 3er Set mit Plastikschutz bestellt.
-
Da wäre ich mir nicht sicher und es könnte sein, dass Kia hier ein Zoll-Maß hat: nämlich 13/16, was 20,8 mm entspricht.
Die 21er Nuss passt zwar drauf, wackelt aber und könnte die Kanten beschädigen.
-
Also ich habe gerade erst die Winterräder mit der Nuss auf einem Schlagschrauber gewechselt. Hat Problemlos funktioniert. Und auch beim Kia Ceed SW meiner Schwägerin mache ich das. Mittlerweile schon etliche Male mit dem Schlagschrsuber gewechselt, ich kann keine "beschädigten" Stellen sehen......
-
Bei Benutzung eines Schlagschraubers würde ich mir eine passende 13/16nuss besorgen ggf Schrumpfschlauch nachrüsten.
Die 21nuss von meinem billigen Parkside-set hat doch schon ein paar Spuren an den Felgenlöchern ( durch mit geschliffenen Dreck?) hinterlassen.
Was haltet ihr von dieser Nuss mit mitdehender Kunststoffhülle? Vermutlich muss man die Hülle mit der zweiten Hand festhalten, bei der letzten Mutter fehlt die 3. Hand um das Rad zu halten.🤔
https://www.amazon.de/dp/B001C9UTNQ/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&am...
Leider keine 13/16er