Mit der näher kommenden Fahrzeugübernahme und dem Wegfall einiger in Frage kommenden öffentlicher Lademöglichkeiten, wird es wohl Laden über die Haushaltssteckdose werden. Ursprünglich wollte ich hauptsächlich eine öffentliche Teslawallbox zum Laden nutzen, allerdings lädt wohl der Kia daran nicht. Laden mittels Juicr fällt jetzt auch weg, ansonsten habe ich nur einige wenige Ladekarten, bei denen der KW – Preis unterschiedlich und über dem des Haushaltsstromes liegt.
Ca. 10 m Entfernung von der Steckdose bis zum Auto wäre zu überbrücken., die Dauerlast möchte ich hier gering halten.
Ich kenne nur die wahrscheinlich 3 bekanntesten. Go e charger, NRGKick und Juicebooster. Beim Go e charger benötige ich nur ein Typ 2 Ladekabel in der Länge, bei den beiden anderen wäre es mehr oder minder eine fest verbaute Einheit. Aus der Erfahrung oder dem Wissen nach, welches wäre für mich die beste Lösung, gerade, was die Dauerlast auf die vorhandere Steckdose betrifft.