Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?

  • Kurze Frage zu den Federn von Eibach/H&R im GT.


    Bekommt er einen Hängearsch oder steht er gleich oder ist ein leichter Keil ( Front tiefer als Heck ) zu erwarten?


    auf den Bilder die man so findet ist das nicht wirklich ersichtlich.


    Danke schon mal.

  • So , ich habe die Federn eingebaut . Aber ganz so locker , wie hier einer mal geschrieben hat , ging es doch nicht .

    Ich habe das auf der Einfahrt mit 2 Wagenhebern und 2 Böcken gemacht .

    Federspanner ( Profi ) hatte ich für vorn .

    Vorn ging es bald besser als hinten ,

    weil sich hinten die Schrauben sehr schlecht in die Querlenker einfädel liessen .


    Vorne kann man keinen Sturz einstellen und die Spur habe ich ja nicht verändert .

    Hinten kann man den Sturz und die Spur einstellen , aber ich habe den Querlenker aussen gelöst , also an den Werten nichts verändert .


    Hinten war ein Potentiometer am Querlenker montiert ( Scheinwerfer ? ) , da muss ich mal sehen wie die jetzt stehen .


    Auto fährt normal , geradeaus und zieht nicht einseitig zur Seite . Also alles gut bis jetzt .


    Und er ist genau 3 Cm tiefer gekommen , nach 10 Km Fahrt geprüft .

    Gruß Heinz !

  • Härter?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nein , kann auch nicht härter sein , weil die Auslegung der Federn fast gleich ist .

    ( Drahtstärke , Durchmesser und Windungszahl )


    Hinten , sind etwa ein Drittel der Windungen mit einem Kunststoffschlauch ummantelt , deshalb legen sich dann die Windungen der Feder ( bei höherer Beladung ) aufeinander und die Feder wird stark progressiv !

    Dann wird er natürlich härter .

    Aber bei 2 Personen und ein bischen Beladung ist er nicht härter .


    Die gleiche Auslegung von Eibach war auch bei meinem Mokka E , den ich zuvor fuhr.


    Gruß Heinz !

  • So , heute eine längere Fahrt unternommen . Auto fährt wie vorher ,nicht härter, nicht unkompfortabler und geradeaus ! Alles normal !

    Weiss einer welchen Zweck das Potentiometer am linken Querlenkerlager hat ?

    Für Tipps und Einstellungshinweise wäre ich dankbar.

    Gruß Heinz!

  • Weiss einer welchen Zweck das Potentiometer am linken Querlenkerlager hat ?

    Für die automatische Scheinwerferhöhenverstellung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jetzt noch schickere Felgen, dann wäre das Bild komplett bildschön :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.