Kurze Frage zu den Federn von Eibach/H&R im GT.
Bekommt er einen Hängearsch oder steht er gleich oder ist ein leichter Keil ( Front tiefer als Heck ) zu erwarten?
auf den Bilder die man so findet ist das nicht wirklich ersichtlich.
Danke schon mal.
Kurze Frage zu den Federn von Eibach/H&R im GT.
Bekommt er einen Hängearsch oder steht er gleich oder ist ein leichter Keil ( Front tiefer als Heck ) zu erwarten?
auf den Bilder die man so findet ist das nicht wirklich ersichtlich.
Danke schon mal.
So , ich habe die Federn eingebaut . Aber ganz so locker , wie hier einer mal geschrieben hat , ging es doch nicht .
Ich habe das auf der Einfahrt mit 2 Wagenhebern und 2 Böcken gemacht .
Federspanner ( Profi ) hatte ich für vorn .
Vorn ging es bald besser als hinten ,
weil sich hinten die Schrauben sehr schlecht in die Querlenker einfädel liessen .
Vorne kann man keinen Sturz einstellen und die Spur habe ich ja nicht verändert .
Hinten kann man den Sturz und die Spur einstellen , aber ich habe den Querlenker aussen gelöst , also an den Werten nichts verändert .
Hinten war ein Potentiometer am Querlenker montiert ( Scheinwerfer ? ) , da muss ich mal sehen wie die jetzt stehen .
Auto fährt normal , geradeaus und zieht nicht einseitig zur Seite . Also alles gut bis jetzt .
Und er ist genau 3 Cm tiefer gekommen , nach 10 Km Fahrt geprüft .
Gruß Heinz !
Härter?
Nein , kann auch nicht härter sein , weil die Auslegung der Federn fast gleich ist .
( Drahtstärke , Durchmesser und Windungszahl )
Hinten , sind etwa ein Drittel der Windungen mit einem Kunststoffschlauch ummantelt , deshalb legen sich dann die Windungen der Feder ( bei höherer Beladung ) aufeinander und die Feder wird stark progressiv !
Dann wird er natürlich härter .
Aber bei 2 Personen und ein bischen Beladung ist er nicht härter .
Die gleiche Auslegung von Eibach war auch bei meinem Mokka E , den ich zuvor fuhr.
Gruß Heinz !
So , heute eine längere Fahrt unternommen . Auto fährt wie vorher ,nicht härter, nicht unkompfortabler und geradeaus ! Alles normal !
Weiss einer welchen Zweck das Potentiometer am linken Querlenkerlager hat ?
Für Tipps und Einstellungshinweise wäre ich dankbar.
Gruß Heinz!
Weiss einer welchen Zweck das Potentiometer am linken Querlenkerlager hat ?
Für die automatische Scheinwerferhöhenverstellung.
Danke !
So, jetzt noch mal Bilder , Spurverbreiterung vorn und hinten 15 mm pro Rad , Istwerte Tieferlegung vorn 30 bis 33 mm , hinten 30 mm .IMG_20240729_073311.jpg
Jetzt noch schickere Felgen, dann wäre das Bild komplett bildschön
Und die Federn und Spurplatten hast du alles problemlos eintragen lassen?