Früher war Eibach eigentlich immer die komfortablere Variante. Seltsam, dass die als so massiv härter empfunden werden als Serie.
Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?
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falscher Thread
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Wäre jetzt interessant wie der unterschied zum H&R ist.
Mein GT steht schon beim Händler und die Auslieferung sollte die nächsten Tage sein.
Habe und hatte in meinen anderen Fahrzeugen immer ein KW V3 verbaut.
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Wäre jetzt interessant wie der unterschied zum H&R ist.
Nach meiner bisherigen/subjektiven Erfahrungen mit diversen Fahrzeugen hatten Tieferlegungsfedern von Eibach IMMER etwas mehr Restkomfort als H&R.
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So - habe seit Samstag die Eibach-Federn (und Eibach-Spurplatten 30/36) in meinem AWD GT-Line und - wie erwartet - ein Traum
Nicht nur, dass das Auto deutlich besser aussieht und nicht mehr der Kopf meines Sohnes zwischen Pneu und Karrosserie passt, fährt er sich aus meiner Sicht jetzt auch so "straff" wie man es von einem Auto mit einer solchen Leistung erwarten sollte.
Aber das ist wieder subjektiv - ich mag es, wenn ich das Verhalten des Fahrzeuges direkt spüre und es nicht "abgefangen" wird.
Wer aber "ungestört dahingleiten" möchte, sollte davon Abstand nehmen.
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Servus Beinand,
habe jetz meine Tieferlegung und Spurverbreiterung bekommen.
Es sind Eibach Federn verbaut. und nur hinten je Seite 15mm Spurplatten. Vorne hätte man irgendwelche Plastikteile in den Kotflügel kleben müssen für die Spurverbreiterung - das wollte ich nicht.
Optik viel besser - so könnte der auch von Werk aus rausgehen. Die Härte ist schon spürbar - aber für mich optimal. Das passt viel besser zum Auto. Also für mein Gefühl kein großer Komfortverlust.
Bilder hänge ich dran - hoffe das klappt.
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Sieht von den Bildern her wirklich schick aus
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Ich hab die ABE mehrfach gelesen, aber weder für vorne (15mm pro Seite) noch hinten (18mm pro Seite) muss man irgendwelche Anpassungen vornehmen. Daher haben hier ja viele genau diese Kombination gewählt.
Bin leider im Urlaub und kann es jetzt nicht raussuchen, aber ggf kann hier noch und was dazu sagen, weil man ja eh zum TÜV muss.
Update: ok - weiß nicht, welches Modell du hast, weil nichts in der Signatur steht. Ich spreche vom 77,4kw AWD GT-Line
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weiß nicht, welches Modell du hast, weil nichts in der Signatur steht
GT, siehst doch an den Felgen und Sätteln.
Zudem sind die 18er Platten auch (noch) nicht für 21" freigegeben.
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