Ja aber ein Ölverbrauch wäre hier wirklich sehr bedenklich🤣
Einfahren / First Steps
-
-
Die Reifen sowieso, denn die Pirellis haben schon im Neuzustand nur 6 mm Profiltiefe. Das ist echt ein Unding, früher hatten die Neureifen 8 mm und pro mm konnte ich mit ca. 10 tkm rechnen.
Meine vernutung: die Autohersteller machen es mittlerweile bei den Reifen wie die Druckerhersteller bei der Erstausstattung mit Toner/Tinte
-
Also wenn wir hier in der Entwicklung ein Getriebe/Differential tauschen wird auch ein Einfahrprogramm gefahren.
Insofern schadet es nicht das Getriebe/Diff bei einem E Auto einzufahren.
-
Also wenn wir hier in der Entwicklung ein Getriebe/Differential tauschen wird auch ein Einfahrprogramm gefahren.
Insofern schadet es nicht das Getriebe/Diff bei einem E Auto einzufahren.
Definitiv. Bei BMW i4 wird empfohlen, auf den ersten 500 km Vollast zu vermeiden.
-
Definitiv. Bei BMW i4 wird empfohlen, auf den ersten 500 km Vollast zu vermeiden.
Du meinst, man sollte also bei der Übergabe nicht direkt das Gaspedal* bis zum Anschlag durchtreten?
*Wie nennt man das bei einem BEV? das "Elektrisch" oder Beschleunigungspedal? Eigentlich ist bei den Verbrennern "Gaspedal" ja auch falsch, oder?
-
Du meinst, man sollte also bei der Übergabe nicht direkt das Gaspedal* bis zum Anschlag durchtreten?
*Wie nennt man das bei einem BEV? das "Elektrisch" oder Beschleunigungspedal? Eigentlich ist bei den Verbrennern "Gaspedal" ja auch falsch, oder?
Das braucht man beim i4 nicht
-
Strompedal, würde ich sagen. Siehe Foto + und -
-
Spaßpedal
-
Spaßpedal
Im Sportmodus auf jeden Fall, darum heisst meiner, nach der 8erbahn im Europapark, Bluefire
-
Und die richtige Antwort ist Fahrpedal