Generell gilt... arbeite nie so wie Amerikaner, dann bist du auf dem richtigen Weg
Glücklicherweise stimmt diese Aussage und ist dem Youtuber als Kanadier (Quebec-Kennzeichen) völlig egal.
Generell gilt... arbeite nie so wie Amerikaner, dann bist du auf dem richtigen Weg
Glücklicherweise stimmt diese Aussage und ist dem Youtuber als Kanadier (Quebec-Kennzeichen) völlig egal.
Ich werde morgen auch die Verkabelung für meine Dashcam verlegen. Ich habe sie bereits im Velar im Einsatz und will sie je nach Bedarf in das Fahrzeug einbauen, mit dem ich eine längere Fahrt unternehme. Dazu sollen die Kabel ihren festen Platz haben und nur die Dashcams vorne und hinten mit Saugnapfhalterung umgesteckt werden. Stromabgriffe erfolgen bei mir mit USB-C-Buche vorne (Mittelkonsole vorne unten rechts) und 12V-Adapter im Kofferraum an der Dose links. Ist zwar im Sichtbereich, aber mit Winkelsteckern für meinen Geschmack erträglich.
Kann ich vorne auf der Beifahrerseite zwischen A-Säulenverkleidung und Himmel das Kabel einfach reinklemmen? Oder löst in dem Bereich bereits der Airbag aus, was dann mit dem Kabel kollidieren könnte? Muss ich die A-Säulenverkleidung ggf. ausbauen (worauf ich weniger Lust habe wegen Bruchgefahr)?
VG
Martin
Ich habe das Kabel für die Heckkamera meiner Vantrue N4 auch dort entlang gelegt. Das Kabel wird ja nur druntergeschoben, daher sehe ich das als unkritisch.
Um einen sich entfaltenden Airbag aufzuhalten, muss man schon andere Kaliber auffahren, als so'ne dürre Strippe.
Das Problem ist, die Strippe fliegt dann wie eine Peitsche durch den Innenraum. Oder wie ein Morgenstern, wenn die Dashcam noch dran hängt. Sollte man sich genau angucken wie man es installiert.
Ja, sehr ausführlich.
Okay, bei ungefähr 19:00 sieht man, dass der Airbag ein ganzes Stück die A-Säule herunterreicht. Der Typ fummelt das ja auch hinter dem Airbag durch. So weit wollte ich eigentlich nicht gehen, aber wenn man sieht, wo und in welche Richtung die Verkleidung abgezogen werden kann, dann vermeidet das ja den befürchteten Bruch. Ich werde es dann auch lieber so durchziehen, zwischen Airbag und Metallholm. Danke für die Tipps!
Vielleicht baue ich es beim Velar auch nochmal um...
Ich bin am überlegen mir diese DashCam, Nextbase 622GW in meinen GT zu verbauen, da die mir von den YouTube Testern bislang am besten gefallen hat.
Hat hier vielleicht schon jemand die Nextbase 622 GW verbaut? und kann mir eventuell Infos darüber geben?
Hast du dieses review gesehen?
alternativ gibt es halt schön integrierte Cams von FitcamX für den EV6
Hast du dieses review gesehen?
alternativ gibt es halt schön integrierte Cams von FitcamX für den EV6
Ist halt ein Viofo und Einführung des DDG-Dashcamshops Werbevideo, ohne die Richtigkeit der Aussagen im Video anzweifeln zu wollen, da ist DDG für mich glaubwürdig. Es gibt aber mehr als nur Viofo.
Selbst habe ich eine Viofo 139pro im Einsatz (3ch gekauft, 2ch im Einsatz), für mich ist die Qualität soweit sehr in Ordnung, allerdings habe ich mich noch nicht mit der Qualität der Kennzeichenerkennung auseinandergesetzt.
Da bin ich bei dir, Ich hab vorher eine Blackvue gehabt, aktuell liegt hier eine FitcamX zum Einbauen in meinen GT, weil ich das Design gut finde. Wie gut das Bild ist, werde ich dann sehen.
Da bin ich bei dir, Ich hab vorher eine Blackvue gehabt, aktuell liegt hier eine FitcamX zum Einbauen in meinen GT, weil ich das Design gut finde. Wie gut das Bild ist, werde ich dann sehen.
Hast du sie mittlerweile drin? Wie ist dein Eindruck der Bildqualität?