Dashcam Adapter

• Was für Dashcam benutzt ihr?

Mir geht in erster Linie um die Überwachung beim Parken.

Hab immo 2 in engere Wahl geschlossen:

Full HD Dashcam mit 360 Grad Rundum Blick
    Deine 360 Grad Dashcam, die in Full HD Qualität alles aufzeichnet was rund ums Auto passiert. Dein ultimativer Fahrbegleiter. Premium Produkt von TYPE S aus…
    www.typesauto.de

X4S | Vantrue
    www.vantrue.us

• Zu spät habe meine schon fest angeschlossen und Kabel verlegt 🤔

Wo hast du die Kabel verlegt?
    Und von wo den Strom abgezweigt?

Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23

Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

• Wie versorgst du die Dashcam mit Strom während der Wagen steht?
    Habe mir nämlich auch schon eine solche Überlegung gemacht - und vorallem wenn ich nicht im Auto bin ist es interessant zu wissen, wer einem in die Karre gefahren ist.

Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

Juni '23

• Bolli89

Willkommen im Forum.

Bitte unsere Netiquette beachten,

… u.A. in Bezug auf Vollzitate und Mehrfachpostings.

Danke und viel Spaß.

• Ich habe eine Vantrue N4. Front-, Heck- und Innenkamera, angeschlossen an Dauerplus. Den Anschluß hab ich die Werkstatt machen lassen, die haben dann die Strippen für die Heckkamera auch gleich sauber unter den Dachhimmel gelegt. Blöderweise ist die dauerhafte Überwachung sehr empfindlich, ein sich bewegendes Blatt am Baum reicht - so lief die Kamera dauerhaft und fraß einen Bleiakku 🤬

Habe auf Kollisionserkennung umgestellt und nun ist Ruhe. Die N4 gehört mit zum besten, was man z.Zt. bekommen kann (laut der klassischen Youtube-Dashcam-Channels) und ist kaum teurer als die X4S.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Wie versorgst du die Dashcam mit Strom während der Wagen steht?
    Habe mir nämlich auch schon eine solche Überlegung gemacht - und vorallem wenn ich nicht im Auto bin ist es interessant zu wissen, wer einem in die Karre gefahren ist.

Für die Ventrue gibt es für knapp 18 Euro ein Kabel für den OBD-Steckplatz mit integrierter Spannungsüberwachung der 12 Volt-Batterie.

OlafSt: hab mir dein Modell auch mit angeschaut und steht letztendlich auch auf Liste. Schwanke da zw x4s und N4. Bei der N4 gefällt mir die Innenraumüberwachung auch.

Nutzt du den Parküberwachungsmodus?

Wenn ja, wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?

• Ich benutze den Parküberachungsmodus, weil die Bewegungserkennung einfach zu empfindlich ist.

Den Wagen dann drei Tage stehen zu lassen (fahre im Moment nur sehr wenig) hatte keine großen Auswirkungen auf den Bleiakku. Aus meiner Sicht ist das also das Mittel der Wahl.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• OlafSt kannst du den Parküberwachungsmodus bei deiner Dashcam separat einstellen?
    Und inwiefern würde diese einen kleinen Rempler registrieren? Oder nimmt die nur auf wenn das Auto komplett zerstört ist nach dem gescheiterten Parkversuch des Nachbarn?

Juni '23