Dashcam Adapter

  • Kann ich nur zustimmen, die haben keinen Bock (oder kein Personal). Meine WS war sogar höchst erfreut, das ich um die Verlegung von Dauerplus und Heckkamera-Strippe im Dachhimmel gebeten habe. Die machen sich nur Sorgen, das im Dachhimmel genug Platz ist und womöglich Interferenzen mit Airbag-Zündern o.ä. auftreten, sonst nix.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Kannst Du auch selbst machen dafür gibt es Sicherungsadapter da ziehst Du eine Sicherung Steckst den Adapter und hast eine Sicherung für den ursprünglichen Verbraucher und ein Angriff mit Sicherung für einen neuen Verbraucher. Das ganze lässt sich schnell und ohne Rückstände wieder entfernen. Habe ich noch in der Garage zu liegen, nur mit Fotos ist schlecht bin gerade im Urlaub 🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kannst Du auch selbst machen dafür gibt es Sicherungsadapter da ziehst Du eine Sicherung Steckst den Adapter und hast eine Sicherung für den ursprünglichen Verbraucher und ein Angriff mit Sicherung für einen neuen Verbraucher. Das ganze lässt sich schnell und ohne Rückstände wieder entfernen. Habe ich noch in der Garage zu liegen, nur mit Fotos ist schlecht bin gerade im Urlaub 🤣

    Das wäre eine Möglichkeit, danke! Inzwischen ist der Adapter aus #1 wieder verfügbar, was die elegantere Variante ohne Kabelverlegen ist. Da werde ich wohl zuschlagen 8)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Das wäre eine Möglichkeit, danke! Inzwischen ist der Adapter aus #1 wieder verfügbar, was die elegantere Variante ohne Kabelverlegen ist. Da werde ich wohl zuschlagen 8)

    Der Adapter soll mit Versand 46,- kosten. Mir ist es zu viel für drei einfache Stecker.

    Dann verlege ich entweder einfach ein Kabel oder warte ein Paar Wochen auf die Adaption einer Dashcam von FitCamX für den EV6.

    Immerhin ist mein UPS-Paket mit der Spiegelabdeckung gestern bei denen angekommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nachdem der Adapter aus #1 gestern geliefert wurde, habe ich ihn heute gleich verbaut. Vor ein paar Wochen hatte ich mir bereits eine NextBase Dashcam 522GW mit Kabinenkamera zugelegt.

    (Bei den wenigen Fahrten, die wir seitdem absolviert haben, konnte (musste) ich bereits zwei Fastzusammenstöße wegen unglaublicher dämlicher Überholmanöver anderer aufzeichnen.)

    Der Einbau war jedenfalls total unkompliziert und in weniger als 5 Minuten erledigt.

    Eine teure, aber wirklich elegante Lösung!

    Die NextBase 522GW kann ich übrigens empfehlen: Die Videos haben eine gute Qualität und sie verfügt über WiFi sowie einen Polarisationsfilter.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Die arbeiten dran. Ich musste noch ein Teil bestellen, das ist aber noch nicht da.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es geht weiter. Die Firma FitCamX hat sich heute bei mir gemeldet: der Prototyp als 3D-Druck ist fertig und wird mir zum Passgenauigkeitstest geschickt. Wenn sie das mit DHL Express verschicken, sollte es in einer Woche da sein.

    Zwischenzeitlich ist auch das fehlende Teil eingetroffen, was ich heute beim Händler abholen konnte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin,

    ich habe den Adapter von dongar.tech

    Kann ich sicher sein, dass der Adapter kein Strom vom Boardnetz bekommt/ziehen kann (Zündungsplus) wenn das Auto aus ist?

    Aktuell habe ich ein Problem mit leer gezogener 12V-Batterie und möchte lange Diskursionen mit der Werkstatt wegen des Adapters vermeiden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Wenn die Dashcam ausgeht, dann hat auch der Adapter keinen Strom.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.