Dashcam Adapter

  • Ich würde nie irgendwelche Knöpfe an der Dashcam in der Hektik betätigen, denn es könnte ja schiefgehen.

    Einfach die Aufnahme einige Minuten weiterlaufen lassen, dann ausschalten und die Speicherkarte sichern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann ist die Aufnahme praktisch auch als Endlosschleife herunterladbar und lässt sich am PC auch mit dem Player öffnen? Auch eine gute Methode :thumbup:


    Das ist übrigens das seltsamste Gadget das ich je erstanden habe, erst totale Vorfreude, dann Begeisterung über den supereinfachen Einbau und die wirklich nahtlose Integration ins Interieur...ja unnu? Hängt sie da und bringt erst was wenn es zum Ernstfall käme :D

  • Das ist übrigens das seltsamste Gadget das ich je erstanden habe, erst totale Vorfreude, dann Begeisterung über den supereinfachen Einbau und die wirklich nahtlose Integration ins Interieur...ja unnu? Hängt sie da und bringt erst was wenn es zum Ernstfall käme :D

    Das ist mit den meisten Sicherheitseinrichtungen so. Mir haben Dashcams bereits 2 mal Geld gespart weil ich damit beweisen konnte, daß ich nicht schuld war. Es waren jedesmal Sachschäden durch Kollisionen auf Parkplätzen. Und jedesmal alleine am Steuer und im anderen Auto zwei Personen, die sofort behaupteten ich hätte Schuld weil.... Ich habe einfach die SD Karte aus der Kamera ins Smartphone und habe ihnen das Video gezeigt und dann wurden sie ganz kleinlaut. Ich hatte auch immer das Mikro an, obwohl das glaube ich nicht ganz legal ist. Hat aber geholfen weil man gehört hat dass ich gehupt hatte und der Andere trotzdem weitergefahren ist. Die Kamera hatte nichts aufgenommen weil alles hinter dem Auto passiert ist.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Dann ist die Aufnahme praktisch auch als Endlosschleife herunterladbar und lässt sich am PC auch mit dem Player öffnen? Auch eine gute Methode :thumbup:

    Nicht wirklich als Endlosschleife. Die Aufnahme ist immer in kurze Stücke aufgeteilt, die Länge kann man meistens einstellen. Bei mir auf 1 Minute.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ah, danke, jetzt ist mir gerade klar geworden was die genannte Einstellung bewirkt ^^

  • Die Kamera hatte nichts aufgenommen weil alles hinter dem Auto passiert ist.

    Hä? Und welches Video hast du dann gezeigt?

  • So kann man immer noch nachweisen, daß man stand, gehupt hat und gerammt wurde ;)