Dashcam Adapter

• Hab's innen komplett hinter die Verkleidung und hinter die Seitenairbags gepackt - da ist genug Luft.

Im Kofferraum dann mit in die vorhandene Kabelführung der Kofferraumklappe, und wieder Mittig raus geführt.

IMG_20240609_173755_882.jpg

Hier sieht man auch das einzige sichtbare Kabel, 3-4cm - mehr nicht. Der Überschuß ist unter der Abdeckung versteckt, mit Kabelbinder fixiert - klappert nichts und steht nicht unter Spannung.

IMG_20240609_173757_567.jpg

Da man diese Aktion nur einmal macht (wenn man es ausbaut hält das zweite mal) ist der Zeitaufwand von 30 Minuten in Relation gesehen sehr gering.

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

• Mir ist gerade eine einfache Lösung eingefallen. Mit dem Ersatz meiner bisherigen Dashcam durch die Fitcamx habe ja die "alte Kamera" übrig. Die kann ich als Heckkamera installieren und brauche dann nur Strom! Den bekomme z.b. von der Steckdose im Kofferraum.

EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

Bestellt am 17.12.2021.

Zugelassen am 29.9.2022

• Ich habe das recht einfach per langem USB Kabel in das Gummi über den Türverkleidungen gelegt. Ist nicht hübsch aber erfüllt super seinen Zweck und hat nur 30min gedauert.

Wieso ist das nicht hübsch? Ich habe auch ein Kabel nach hinten verlegt, aber dss siehst du nicht hinter den Türgummis!

• KalleFFM wo hast du die Dashcam vorne angebracht? Wollte sie erst rechts von der Mittelabdeckung anbringen damit sie nicht so im Sichfeld ist, aber dann habe ich gemerkt, dass die Mittelabdeckung rechts etwas breiter ist als links.

• Hallo,

ich habe mir auch eine Dashcam mit Saugnapf geholt ...soll neben den Innen-Rückspiegel an der Windschutzscheibe.

Gibt es da Erfahrungswerte wie man woher am einfachsten USB Strom herbekommt ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Aus dem USB-Port? :D. Aber im Ernst. Langes Kabel die A-Säule runter hinter den Gummis (damit der Airbag nicht eingeschnürt wird).

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Bemühe mal die Suche, irgendwo war mal die Rede von einem Adapter, welcher hinter dem Innenspiegel eingebaut werden könne.

Ich habe meine Kamera aber über den Sicherungskasten unter dem Lenkrad angehängt. Geht, wenn man nicht 2 linke Hände hat, relativ einfach. Ich habe dafür etwa 2 Stunden benötigt.