Dashcam Adapter

  • Ja, das geht separat einzustellen. Vantrue N4 halt.


    Die Empfindlichkeit ist einstellbar, auf "Mittel" genügt das Öffnen der Fahrertür, um eine Aufnahme auszulösen, auch der Sturm Anfang des Jahres hat gereicht - ich hatte ne ganze Menge Aufnahmen, die durch Windböen ausgelöst wurden 😮. Da die Dashcam bis zum Rempler schläft, dauert es etwa 400ms, bis die Cam gebootet ist, ab dann wird dreikanalig aufgezeichnet, Innenraum auf Wunsch auch mit Infrarot.


    Zugegeben, die Vantrue ist nicht die günstigste auf dem Markt - aber mit Sicherheit eine der besten.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Hallo Olaf, vielleicht kannst Du oder jemand aus dem Forum helfen. Habe mir die Vantru N2S gekauft. Ich bekomme das nicht mit dem Park Mode gebacken. Man soll laut Bedienungsanleitung die linke Taste (Dreieck) länger drücken und dann soll ein P in rot mittig auf dem Display erscheinen. Bei meiner dash cam kommt diese P nicht. In den Einstellungen habe ich Bewegung+Kollision und auch nur Kollision probiert. Für sachdienliche Hinweise....ihr wisst schon

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Olaf, kannst du mal ein Bild einstellen wie die Ansicht ist von außen und innen mit der Cam, optisch halt. Danke

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Olaf, kannst du mal ein Bild einstellen wie die Ansicht ist von außen und innen mit der Cam, optisch halt. Danke

    Torsten, das mit dem Bild kann ich auch erledigen. Es ist dann aber nicht rot noch weiß, sondern ein deep forest green. Eine Antwort auf meine Frage mit dem Parkmodus habe ich bei Amazon erhalten. Aber das funktioniert nicht. Leider schreibt Vantrue nicht wieviel Sekunden man die linke Taste drücken soll..... Ich werde wohl auf den Parkmodus verzichten müssen, dann gibt es aber auch nur 1Stern, denn die zugesichert Eigenschaften werden ja nicht erfüllt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bei der N2S bin ich überfragt, habe ja eine N4. Aber der Parkmodus ist vollautomatisch. Man sieht auf der N4 im Display ein P in einem Kästchen. Nächsten morgen siehst du dann auf den Aufnahmen, wann es geregnet hat und wann die Vögel im Nistkasten gegenüber ihren Fütterungsbetrieb aufnehmen :D


    Der Knopf mit dem Ausrufezeichen ist der Emergency-Knopf. Das ist der Knopf, den man auch immer in den Dashcam-Aufnahmen sieht/hört. Er macht nichts weiter, als die aktuelle Aufnahme in den Protected-Bereich zu schreiben. Dann erscheint auch das erwähnte große rote P im Display, als Zeichen, das dieser Clip in den Protected-Bereich geht. Aufnahmen, die durch PArk- oder Shattermode aufgenommen werden, landen automatisch im Protected.


    Vorsicht, der Parkmodus nimmt u.U. enorm Strom. Es genügen ein paar beblätterte Äste, die sich im Wind wiegen, damit aufgenommen wird. Das zieht ratzfatz den Bleianker bzw. die Powerbank leer. Für diesen Modus sollte der Wagen so stehen, das die belebten Bereiche nicht von den Kameras erfasst werden, sonst löst jeder Radfahrer, Fußgänger, Omnibus ne Aufnahme aus.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Torsten, das mit dem Bild kann ich auch erledigen. Es ist dann aber nicht rot noch weiß, sondern ein deep forest green. Eine Antwort auf meine Frage mit dem Parkmodus habe ich bei Amazon erhalten. Aber das funktioniert nicht. Leider schreibt Vantrue nicht wieviel Sekunden man die linke Taste drücken soll..... Ich werde wohl auf den Parkmodus verzichten müssen, dann gibt es aber auch nur 1Stern, denn die zugesichert Eigenschaften werden ja nicht erfüllt.

    Hast Du mal folgende Einstellungen geprüft?

    - Ist der G-Sensor aktiv? (kann man in den Einstellungen ausschalten)

    - Ist der Parkmodus aktiv? (kann man in den Einstellungen ausschalten)

    - Außerdem ist eine konstante Stromversorgung erforderlich, ist die gegeben?


    Auf Seite 52 steht "...halten Sie :!: Taste gedrückt, bis das P-Symbol in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird." (Hast Du das schon mal versucht?)

    Hier das Handbuch, ab Seite 32 auf deutsch: N2S说明书全 (media-amazon.com)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Vor paar Wochen habe ich bei FitCamX nach einer Dashcam für den EV6 gefragt. Leider haben sie noch nichts, weil sie keine Spiegelfussabdeckung in China kaufen konnten. Das habe ich dann erledigt und per UPS dahin geschickt.

    Mal sehen, wann die Jungs dann eine Dashcam adaptieren.

    Das ist die elegantesten Lösung, wenn auch eine recht teure.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich glaube ich konnte den Fehler einkreisen. Die Kamera war auch auf Zeitraffer 1 Bild/Sekunde eingestellt. Deshalb wurden meine Aufzeichnungen alle so schnell wiedergegeben. Jetzt habe ich erstmals das Schlüsselsymbol gesehen. Auf so einen Fehler muss man erst mal kommen. Also Zeitraffer muss "aus" sein. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, jetzt weiß man erst, was solch ein Forum Wert ist. War schon kurz davor, die Vantrue zurück zu senden. Falls wir uns mal treffen, ein Bier auf mich ist das mindeste.... 1000 DANK


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Ich benötige mal eure Hilfe: Vantrue hat mehrere Modelle im Angebot und scheint grundsätzlich einer der besten Anbieter zu sein. Nach welchen Kriterien habt ihr euer Modell ausgewählt? Mir wäre vor allem der Parkmodus wichtig. Welche kann das am besten?

    Und wie verlegt man das Kabel möglichst unsichtbar? Oder sollte das besser eine Werkstatt übernehmen?

    Der weiter oben erwähnte Adapter ist ja leider nicht mehr lieferbar.

    Danke euch!

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hallo Clansman, ich habe mich für das Modell N2S entschieden, da ich kein Kabel zu einer dritten Kamera am Heck ziehen wollte. Die Videoqualität ist OK, aber Wunder darf man nicht erwarten, es ist keine DSLM. Durch die zweite Kamera, die für den Innenraum, kann man so einen gewissen Rundumschutz erzielen. Falls Du die Aufnahmen oft auf andere Medien überspielen musst, hier ist die N2S nicht so praktisch, denn es fehlt Wlan/Bluetooth zum überspielen. Diese kleine microsd Karte dazu heraus zu nehmen ist auch nicht gerade ein vergnügen. Bleibt noch die Kamera aus der Halterung zu nehmen, das ist bei meiner ein sehr schwergängiges Unterfangen. Man muss viel Kraft aufwenden. Da ich die Kamera erst wenige Tage habe, fehlt mir noch die Langzeiterfahrung. Ich werde mir noch eine größere Powerbank zulegen, um die Kamera auch mal für mehrere Stunden mit Strom zu versorgen. Eine alte Powerbank mit 12000mA hielt ca. 10 Stunden. Durch den Einsatz solch einer Powerbank hat man nur wenig Kabel im Blick, der Zigarettenanzünder ist ja keine Option für den Parkmodus. Die Kamera allein hat 0 Energiereserve ohne Stromanschluss. Hoffe ich konnte Dir mit meinen Ausführungen etwas helfen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische