OBD Adapter der hinter die Abdeckung passt

• Hallo zusammen,

ich habe mir folgenden OBD Adapter gekauft. Funktioniert u.a. mit ABRP und man kann die Abdeckung wieder anbringen. Der Ein/Aus-Schalter kann durch das Loch bedient werden.

https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

aktuell: EV6 77 RWD P1 P2 2/22 - Polestar 2 SRSM 10/22 - BMW I4 40 2/23

ex: eGolf - BJ 2019 -2022

• Wenn es einen interessiert kann man mit z.B. EV Notify oder Carscanner mehr oder weniger interessante Dinge wie z.B: die Akkutemperatur auslesen. Zusammen mit ABRP werden die Daten aus dem Auto an die APP geschickt und man bekommt den SOC bei Ankunft am Ziel angezeigt (verändert sich dann während der Fahrt je nachdem wie man auf das Strompedal tritt). Fehler können ausgelesen und ggf. gelöscht werden.

Qualitative unterschiede gibt es bestimmt. Ist halt Chinakram, der eine geht der andere nicht.

aktuell: EV6 77 RWD P1 P2 2/22 - Polestar 2 SRSM 10/22 - BMW I4 40 2/23

ex: eGolf - BJ 2019 -2022

• Nimm das Profil für Kona oder eNiro, die funktionieren auch.. ein, zwei Werte stimmen nicht. Aber dem Auto kann dabei nichts passieren.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Absolut, das geht. Da gibts dann andere spannende Parameter wie Katalysator-Temperatur, Lamdasondenwerte, DPF-Ladezustand und so Zeug.

Qualitative Unterschiede gibt es z.T. heftige. Ich hatte einen über drei Jahre, der war super, hatte aber dauernd Probleme mit dem OnePlus 9 Pro. Der Adapter stellte dann kurz darauf seine Arbeit gänzlich ein 🤬

Der Ersatz-Dongle funktionierte gut, aber User-PID wollte der nicht übermitteln, somit waren alle Elektro-Daten meines PHEV nicht auslesbar. Ein dritter (dieser hier) ist erheblich kleiner und liest wieder alles aus - nun auch sehr viel schneller, er beherrscht das schnellere Protokoll von Torque Pro.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Hallo zusammen,

ich habe mir folgenden OBD Adapter gekauft. Funktioniert u.a. mit ABRP und man kann die Abdeckung wieder anbringen. Der Ein/Aus-Schalter kann durch das Loch bedient werden.

https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Machste mal ein paar Bildchen? Büdddeeeeee. 😁

Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.

Bestellt am 08.11.2021

Verschifft ca. 20.02.2022

Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

Auslieferung am 02.05.2022