OBD Adapter der hinter die Abdeckung passt

• Verfügt der kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter auch GPS für die Geschwindigkeitsanzeige? :/

Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

• Das ist ja die Frage, die ich nicht beantworten kann.

Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

• Hallo zusammen,

ich habe mir folgenden OBD Adapter gekauft. Funktioniert u.a. mit ABRP und man kann die Abdeckung wieder anbringen. Der Ein/Aus-Schalter kann durch das Loch bedient werden.

https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ich hab mir den Adapter Mal bestellt. Soll morgen ankommen. Ev6 ist leider noch nixbt da aber werde ihn Mal mit meinem RAV4 testen.

Teste den Adapter mit carscanner und berichte dann auch nach den ersten fahren mal. Denke Mal es wird nichts geben das man groß beachten muss. Im Zusammenhang mit solchen Adaptern hab ich jetzt nur ein paar Mal gelesen, dass damit die 12V Batterie im Stand leiden soll. Ist da was dran? Würde ja bedeuten, dass man ihn besser abzieht sobald man sein Fahrzeug über Nacht oder länger abstellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Ich hatte den ODB über gut 2 Wochen eingeschaltet im Auto (ohne zu fahren), konnte das Auto trotzdem starten :) Aber man kann (wenn man es nicht vergisst) den ODB Dongle auch per Knopfdruck ausschalten (klappt durch die Öffnung in der Abdeckung)

aktuell: EV6 77 RWD P1 P2 2/22 - Polestar 2 SRSM 10/22 - BMW I4 40 2/23

ex: eGolf - BJ 2019 -2022

• Verfügt der kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter auch GPS für die Geschwindigkeitsanzeige? :/

Hat kein eigenes GPS eingebaut, aber er liest die GPS Geschwindigkeit des EV6 aus. Kann also mit der entsprechenden App angezeigt werden.

aktuell: EV6 77 RWD P1 P2 2/22 - Polestar 2 SRSM 10/22 - BMW I4 40 2/23

ex: eGolf - BJ 2019 -2022

• Hab den Adapter heute bekommen. Macht eigentlich ein ordentlichen Eindruck bisher. Carscanner erkennt den Adapter und die Werte bekomme ich auch angezeigt. Sogar wesentlich mehr als der RAV4 von sich aus Preis gibt. Ziemlich interessant.

Morgen teste ich dann auch Mal unterwegs

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic