Das BMS ist recht gesprächig, ja.
Man kommt sogar an den Druck und Temperatur(!) der Reifen
Das BMS ist recht gesprächig, ja.
Man kommt sogar an den Druck und Temperatur(!) der Reifen
Habe mir den auch besorgt und in einem citroen c3 aircross ausprobiert..Leider zeigt er beim Verbrauch enorm hohe Literzahlen auf 100 km an.....alle anderen information stimmen...was mache ich falsch?
P.S.nutze ihn mit car Scanner pro
Fehlerhafte Anzeigen sind meist ein Problem der App, nicht des Dongles. Die Dinger sind ziemlich dumm und haben keine Fahrzeugspezifische Intelligenz. Die steckt in den Apps.
Habe mir den auch besorgt und in einem citroen c3 aircross ausprobiert..Leider zeigt er beim Verbrauch enorm hohe Literzahlen auf 100 km an.....alle anderen information stimmen...was mache ich falsch?
Ich hab auch carscanner getestet und finde die App ganz gut. Hab sie nur noch nicht bis ins Detail angesehen. Sie Werte die angezeigt werden scheinen aber plausibel. Was mir sehr gefällt, dass ich Daten bekomme die Toyota eigentlich auch im Infotainment anzeigen könnte wie zum Beispiel wenigstens den Reifendruck oder statt dem Powermeter des Hybrids auch die Motordrehzahl. Finde aber auch extrem interessant was man über die App an Daten bekommt.
Hat hier vielleicht auch jemand die 5 Eur für pro investiert und kann was über die Vorteile sagen, außer das man keine Werbung hat?
Habe mir schon mal den
TONWON Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth
Gekauft.
Dieser obd2 Adapter intelligenten Schlafmodus, hackersichere Sicherheit und außergewöhnliche App Unterstützung von Drittanbietern.
Der vLinker MC+ Bluetooth OBD-II Adapter bietet zusätzlich zu allen gesetzlich vorgeschriebenen OBD-II Protokollen Zugriff auf SW-CAN und MS-CAN Netzwerke.
Im Gegensatz zu anderen OBD Adapter wird der Akku von vLinker MC+ nicht entladen, wenn Sie ihn angeschlossen lassen.
Der Betriebsstrom beträgt 24mA,
der automatische Ruhezustand im Leerlauf und der Schlafstrom nur 3mA.
Beispiel:
Batterie hat ca. eine Kap. von 70Ah, d.h. ich kann beispielsweise 70h lang 1A rausziehen
Die Kühlbox hat ne Leistungaufnahme von 38W=38VA, bei 12V wären das ca. 3.2A.
70Ah/3.2A wären es knapp 22h.
70 Ampere = 70000 Milliampere / 3mA = ca.23333Std. = ca. 972 Tage = ca.2,6 Jahre bis die Batterie vom obd2 Adapter entladen ist.
Hoffe es ist mir kein Fehler unterlaufen
Hoffe das mein EV6 wenn er mal kommt, nicht so lange rum steht.
Alles anzeigenHabe mir schon mal den
TONWON Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth
Gekauft.
Dieser obd2 Adapter intelligenten Schlafmodus, hackersichere Sicherheit und außergewöhnliche App Unterstützung von Drittanbietern.
Der vLinker MC+ Bluetooth OBD-II Adapter bietet zusätzlich zu allen gesetzlich vorgeschriebenen OBD-II Protokollen Zugriff auf SW-CAN und MS-CAN Netzwerke.
Im Gegensatz zu anderen OBD Adapter wird der Akku von vLinker MC+ nicht entladen, wenn Sie ihn angeschlossen lassen.
Der Betriebsstrom beträgt 24mA,
der automatische Ruhezustand im Leerlauf und der Schlafstrom nur 3mA.
Beispiel:
Batterie hat ca. eine Kap. von 70Ah, d.h. ich kann beispielsweise 70h lang 1A rausziehen
Die Kühlbox hat ne Leistungaufnahme von 38W=38VA, bei 12V wären das ca. 3.2A.
70Ah/3.2A wären es knapp 22h.
70 Ampere = 70000 Milliampere / 3mA = ca.23333Std. = ca. 972 Tage = ca.2,6 Jahre bis die Batterie vom obd2 Adapter entladen ist.
Hoffe es ist mir kein Fehler unterlaufen
Hoffe das mein EV6 wenn er mal kommt, nicht so lange rum steht.
Und, passt er hinter die Abdeckung?
so groß wie der ist dürfte das definitiv nicht der Fall sein
Das kann ich noch nicht sagen warte noch auf dem ev6 wenn nicht brauche ich ihn am Mercedes B Klasse oder ich lege ihn mit einen verlängerungs an einen andern Ort