OBD Adapter der hinter die Abdeckung passt

• Ich habe dann ein Verlängerungskabel mit "Nachttischlampenschalter" dran und den durch die Aussparung geschoben, aber das ist nur Add-On.

Sieht wie "original" aus. ^^

Und was bedienst du mit dem Nachttischlampenschalter?

• Bei mir sind da die Kabel der Dashcam untergebracht… wie du sagst: sieht ja keiner.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• So einen Schalter bedienen zu müssen... ginge das nicht mit einem Relais?

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Da lässt sich bestimmt allerlei basteln. Hätte ich im Zweifel sogar Spaß dran. Hauptsächlich hatte ich das Kabel tatsächlich gekauft, weil ich dachte, dass dann die Klappe zu geht. Das war aber nicht der Fall, dann ist mit ja aufgegangen, dass man den Port ausclipsen kann.

Ich brauch den Car Scanner recht selten, fühle mich ansonsten (Stromverbrauch und offene BT-Verbindung) wohler wenn der OBD-Dongle stromlos ist. So habe ich eine unkomplizierte und okay aussehende Lösung ohne ein- und ausstecken.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• .

habe meinen Dongl immer eingesteckt und zum einschalten ziehe ich in kurz raus. Geht mittlerweile im Schlaf, wie Gurte anlegen :)

den Deckel des SiKa habe ich ins Handschuhfach gelegt. Für mich ok und bisher nicht mal von meiner besseren Hälfte festgestellt (höchstens wenn ich alls Beifahrer mal rüber lange) ;)

jedem seinen gewünschten Komfort :evil:

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.