Ich habe dann ein Verlängerungskabel mit "Nachttischlampenschalter" dran und den durch die Aussparung geschoben, aber das ist nur Add-On.
Sieht wie "original" aus.
Und was bedienst du mit dem Nachttischlampenschalter?
Ich habe dann ein Verlängerungskabel mit "Nachttischlampenschalter" dran und den durch die Aussparung geschoben, aber das ist nur Add-On.
Sieht wie "original" aus.
Und was bedienst du mit dem Nachttischlampenschalter?
Vermutlich den on/off des OBD adapter?
Genau. So schaut's "hinter der Fassade" aus.
Der Schalter is keine Schönheit, aber ja auch nicht im Sichtfeld von irgendwem.
Bei mir sind da die Kabel der Dashcam untergebracht… wie du sagst: sieht ja keiner.
So einen Schalter bedienen zu müssen... ginge das nicht mit einem Relais?
Na klar ginge das. Hängt immer davon ab was man will. Ab und zu das Dongle und Carscanner benutzen, oder permanent Strom verbrauchen wenn die Zündung an ist.
Da lässt sich bestimmt allerlei basteln. Hätte ich im Zweifel sogar Spaß dran. Hauptsächlich hatte ich das Kabel tatsächlich gekauft, weil ich dachte, dass dann die Klappe zu geht. Das war aber nicht der Fall, dann ist mit ja aufgegangen, dass man den Port ausclipsen kann.
Ich brauch den Car Scanner recht selten, fühle mich ansonsten (Stromverbrauch und offene BT-Verbindung) wohler wenn der OBD-Dongle stromlos ist. So habe ich eine unkomplizierte und okay aussehende Lösung ohne ein- und ausstecken.
.
habe meinen Dongl immer eingesteckt und zum einschalten ziehe ich in kurz raus. Geht mittlerweile im Schlaf, wie Gurte anlegen
den Deckel des SiKa habe ich ins Handschuhfach gelegt. Für mich ok und bisher nicht mal von meiner besseren Hälfte festgestellt (höchstens wenn ich alls Beifahrer mal rüber lange)
jedem seinen gewünschten Komfort