OBD Adapter der hinter die Abdeckung passt

• Ich hatte einer Empfehlung folgend diesen Adapter gekauft

kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter für iPhone IOS und Android, OBD2 Diagnosegerät Scanner, Mini KFZ OBD Pro, OBD II Diagnosewerkzeuge Auto Code Reader https://amzn.eu/d/i5YpW1M

Der funktioniert prima, nur die Abdeckung passt nicht drauf, anders als beim Forumsmitglied… vielleicht unterscheidet sich hier my 22 und 23 ?

Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK

Abholung 25.05.2023

Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

• Ich hatte das gleiche Problem mit einem Fahrtenbuchdongle.

Die Buchse habe ich an den seitlichen Clips gelöst, und dann trotzdem den Dongle draufgesteckt. Es ist zwar jetzt etwas lose, aber mit dem Stecker trotzdem gefangen.

Der Dongle steht dann etwas schief drin, und die Abdeckung geht zu und zumindest bei mir klappert auch nichts.

• vielleicht unterscheidet sich hier my 22 und 23 ?

Ich habe einen MY 2023 und der verlinkte OBD Dongle passt auch bei mir unter die Abdeckung. Der An/Aus-Schalter lässt sich durch die Öffnung in der Abdeckung bedienen. Vielleicht gibts da einen Unterschied zwischen Basis und GT-Line.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• Der verlinkte muss eingeschaltet werden. Hat aber einen Schalter, der sich durch die Öffnung in der Abdeckung bedienen lässt.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• ich habe diese im einsatz hinter der abdeckung

https://www.amazon.de/gp/product/B01LRIUVVG/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()