Und hier ein Artikel dazu. Eventuell liefert er Hinweise auf FL des EV6…
https://www.electrive.net/2024/03/04/hyundai-ioniq-5-erhaelt-facelift-und-nochmals-groesseren-akku/
Und hier ein Artikel dazu. Eventuell liefert er Hinweise auf FL des EV6…
https://www.electrive.net/2024/03/04/hyundai-ioniq-5-erhaelt-facelift-und-nochmals-groesseren-akku/
Ich denke, das FL für den EV6 wird folgendes enthalten (reine Vermutung)
- den größeren Akku
- mit ccNC und somit endlich AA und Apple CarPlay wireless
- das dritte (absolut ungünstig angebrachte) dritte Display zwischen den beiden Hauptdisplays
Was wohl nicht kommen wird:
- Kurvenlicht
- eine vernünftige Soundanlage (Sorry, an alle, die mit dem Meridianmist zufrieden sind)
Für mich hat der EV6 zu eine Haßliebe entwickelt, vermutlich werde ich mir das Folgemodell holen, aber nur, weil die restlichen Vorteile (800V* und AR HUD) überwiegen.
*Wobei ich noch nie an einem Schnelllader geladen habe
*Glaskugel auspack*
Und Plug&Charge vermutlich aufgrund der ccNC Kompatibilität wenn das kommt.
Wird "der größere Akku" dann auch wirklich größer sein oder wird Hyundai/Kia nur mehr von der Reserve freigeben, vielleicht aus dem Grund, dass man mittlerweile hinreichend Erfahrungen sammeln konnte die die Grundlage für eine solche Entscheidung bieten?
Die Vermutung ist irgendwie naheliegend, oder?
Naja vom Ioniq5n und den Facelift Infos bei Hyundai deutet sich ja 84kWh an, ich seh nicht wie die einfach an 7kWh mehr kommen, von den kommunizierten 77,4kWh ausgehend. Da muss ein Modul mehr rein in das Batterie Pack aus meiner Sicht. (Cell->Module->Pack)
Wird "der größere Akku" dann auch wirklich größer sein oder wird Hyundai/Kia nur mehr von der Reserve freigeben, vielleicht aus dem Grund, dass man mittlerweile hinreichend Erfahrungen sammeln konnte die die Grundlage für eine solche Entscheidung bieten?
Die Vermutung ist irgendwie naheliegend, oder?
Naja vom Ioniq5n und den Facelift Infos bei Hyundai deutet sich ja 84kWh an, ich seh nicht wie die einfach an 7kWh mehr kommen, von den kommunizierten 77,4kWh ausgehend. Da muss ein Modul mehr rein in das Batterie Pack aus meiner Sicht. (Cell->Module->Pack)
Oder es ist eine Kombi aus beidem
Soweit ich die Batterievideos noch in erinnerung habe, ist auch bei dem 77er Akku noch Platz für ein Pack vorhanden...
genau FaceOfIngo deswegen sag ich ja, ein Modul mehr ins Pack, dann ist das Plausibel.
Für mich hat der EV6 zu eine Haßliebe entwickelt, vermutlich werde ich mir das Folgemodell holen, aber nur, weil die restlichen Vorteile (800V* und AR HUD) überwiegen.
*Wobei ich noch nie an einem Schnelllader geladen habe
Dann bist Du bisher ja noch gar nicht in den Genuß des, für mich, entscheidenden Vorteil gekommen . Schnellladen unterwegs finde ich tatsächlich unschätzbar.
Wollte ursprünglich ein BEV des Herstellers meiner letzten beiden Autos, bin aber, muss ich leider zugeben, mittlerweile froh, dass ich unterwegs maximal 15 bis 20 Minuten an der Ladesäule stehe.
Zuhause, ca. 75% meiner Ladevorgänge, ist mir die Ladedauer egal.
da kommt kein weiteres modul rein sondern die energiedichte haben die bei den neuen modulen erhöht wurde ja schon für den ioniq 5n so beschrieben