Wann ist Modelljahr-Wechsel?

• Da ist man ja heil froh optisch das Vorfacelift zu fahren. OMG, die Felgen, die Lichter vorn, das halb schwarze Dach...

Die Felgen gibt es in einer weiteren Variante, zu sehen an dem GT-Line, die gefallen mir wiederum sehr gut.

Ich denke, das, wenn mein Leasing ausläuft, schon das nächste Facelift bestellbar ist, also die 3. Generation (hoffe ich jedenfalls :saint: )

• Der EV9 soll doch schon ein kapazitives Lenkrad haben. Dann sollte der neuere EV6 (Facelift) auch damit ausgestattet sein. Zumindest ist es jetzt elektrisch verstellbar. Hoffe die haben das dann auch in die Memory Funktion mit aufgenommen. Blieb dann nur der Innenspiegel, den man manuell verstellen muss.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ist doch dann ein Kamera-Spiegel, oder? Da muss man dann auch nichts einstellen.

Es gibt Innenspiegel die man elektrisch verstellen kann...denke das mein er.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Denke er meint, dass das Facelift mit einem "Kameraspiegel" kommt. Das heißt, man sieht ein Kamerabild (Rückfahrkamera vielleicht) im Spiegel, der dann eher ein Display ist.

Gibt es schon von einigen Herstellern...

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Kameraspiegel gehen gar nicht, außer im Transporter ohne Heckscheibe. Nicht jeder Fortschritt ist sinnvoll. Ich gelobe mir echte Spiegel mit echter Einschätzung der Entfernung durch das Auge!

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Die natürliche Erweiterung des Sichtfeldes durch einfaches Kopfbewegen fällt bei dem unnützen Gimmick halt flach, ist nicht zu unterschätzen!

• Kameraspiegel gehen gar nicht, außer im Transporter ohne Heckscheibe. Nicht jeder Fortschritt ist sinnvoll. Ich gelobe mir echte Spiegel mit echter Einschätzung der Entfernung durch das Auge!

Der Spiegel wird mglw auch BEIDE Funktionen haben. Hab ich letztens in einem Testbericht eines anderen Autos gesehen...glaub beim EV9 :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

Jedem das seine ;)

Ich nutze den Innenspiegel eigentlich gar nicht, meine Frau hat ihn sich eingestellt und ich sehe da fast gar nichts durch.

Es soll ja auch Leute geben, die einen Tesla niemals ohne einen Copiloten fahren könnten…