Wann ist Modelljahr-Wechsel?

• Ich habe vor kurzem neben Chebrolet Tahoe; Silveradoe und einem Escalade gestanden, bzw. drin gesessen, daneben wirkt der EV6 wie eine Rettungskapsel 8o

• Oha, da gibt's aber wirklich weit schlimmere Beispiele :D

• Zum Beispiel einen KIA EV9 :D

• Ich verstehe nix. Der Rückspiegel im EV6 ist doch 1a funktional. Ich blicke da ständig rein und sehe auch was. Keine Ahnung warum man das bemängelt oder abschaffen sollte.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Ich verstehe nix. Der Rückspiegel im EV6 ist doch 1a funktional. Ich blicke da ständig rein und sehe auch was. Keine Ahnung warum man das bemängelt oder abschaffen sollte.

Wer will es abschaffen? Es wird (höchstwahrscheinlich) mit einem Umschalter/Hebel um die Kamerafunktion ERWEITERT. Es gibt Leute, denen gefällt das. Wem nicht, der nutzt die Funktion eben nicht. Wo ist das Problem?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Wer will es abschaffen? Es wird (höchstwahrscheinlich) mit einem Umschalter/Hebel um die Kamerafunktion ERWEITERT. Es gibt Leute, denen gefällt das. Wem nicht, der nutzt die Funktion eben nicht. Wo ist das Problem?

Man muss das nicht als Problem sehen. Aber es ist halt ein zusätzliches Stück Technik, das a) Geld kostet (das Auto teurer macht) und b) kaputt gehen kann.

Ob ich selbst was damit anfangen könnte weiß ich nicht, da ich sowas noch nie hattte und daher nicht beurteilen kann, ob das für mich irgendeinen Mehrwert hätte (über die 360°-Parkkameras hinaus. Vielleicht am ehesten, wenn das dann auch gleich mit einem Loop-Speicher ausgestattet wäre und als Crashcam funktionieren würde. Wobei DAS dann gleich ein umfassenderes Konzept sein dürfte und die Aufzeichnung der anderen Kameras mit beinhalten sollte.

Fürs normale Fahren reicht mir bisher, auch im EV6, aber der normale Rückspiegel, ich zumindest sehe da genug.

KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

Bestellt am 15.6.2022

Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

• Es gibt Leute, denen gefällt das.

Joa, es gibt auch Leute die verteidigen den leidigen Touchquatsch mit dem Messer zwischen den Zähnen.

• Joa, es gibt auch Leute die verteidigen den leidigen Touchquatsch mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Ich bin, zum Beispiel, so einer. ;)

Mich nerven die Drehregler für Temperatur/Lautstärke da muss ich den Blick nach unten richten um die Knöpfe zu treffen. :cursing:

Aber es gibt ja zum Glück den Sprachbefehl: „stelle die Temperatur auf x grad ein.“ 8o

• Ergonomisch gestaltete Bedienelemente benötigen keinerlei Blickkontakt, mein Lieber ;)

Da greift man blind hin und dreht/schiebt/wasauchimmer.

Und nicht jeder mag mit Technik sprechen...

• Mich nerven die Drehregler für Temperatur/Lautstärke da muss ich den Blick nach unten richten um die Knöpfe zu treffen. :cursing:

Meinst du das ernst oder war das Ironie??

Die zwei Drehregeler sind doch das einzige in dieser Leiste, was man blind bedienen kann.

Der ganze Touchmist dazwischen ist eine Katastophe. :cursing:

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D