AT hat auch noch Modelljahr 2022 gelistet
Wann ist Modelljahr-Wechsel?
-
-
KIA Deutschland hat die neue Preisliste für Modelljahr 2023 veröffentlicht.
Ja, im Konfigurator sind aber noch die MJ 2022 Preise und Ausstattungsfeatures gelistet.
-
Scheint so, wenn in dem Händlerschreiben wirklich alles gelistet wurde, was kommt.
Oh, und V2L (Vehicle-to-Load) wird künftig V2D (Vehicle-to-Device) heissen
V2G wäre besser 😋😀😀😀 Gibt es da eigentlich was neues in Richtung Vehicle2 Grid ?
Ich beziehe mich da auf das YouTube Video von Nextmove mit dem Hyundai Ioniq5.
Ernsthaft
-
Hier mal die neue Preisliste
-
KIA Deutschland hat die neue Preisliste für Modelljahr 2023 veröffentlicht.
Modelljahr also 2000€ Brutto teurer. Grundpreis steigt auf 46990€.
-
Wie verhält sich das dann bei der Versteuerung bei Dienstwagen? Gilt der Listenpreis bei Bestellung oder der bei Auslieferung?
Alter Listenpreis ist bei mir noch 58770, nach neuer Liste dann 60770 und damit nicht mehr 0.25% Steuer was doch etwas weh tut.
-
Es zählt das, was im Kaufvertrag/Leasingvertrag als Listenpreis (also vor Rabatte) steht.
-
Hat noch wer die alte Preisliste? (Zum Ausstattungsvergleich)
- Ist mit "Batterievorheizsystem" die Vorkonditionierung bei Ladestopps gemeint? (Wärmepumpe steht extra drin)
- V2D (Vehicle-to-Device) ist dort auch schon aufgeführt.
-
Es zählt das, was im Kaufvertrag/Leasingvertrag als Listenpreis (also vor Rabatte) steht.
Heisst in dem Fall gerade noch mal Glück gehabt. Dürfte ja sonst auch andere treffen die knapp unter der 60k grenze liegen.
-
Wie verhält sich das dann bei der Versteuerung bei Dienstwagen? Gilt der Listenpreis bei Bestellung oder der bei Auslieferung?
Alter Listenpreis ist bei mir noch 58770, nach neuer Liste dann 60770 und damit nicht mehr 0.25% Steuer was doch etwas weh tut.
Gesetz sagt Bruttoliste bei Erstzulassung.