Wann ist Modelljahr-Wechsel?

• Hat noch wer die alte Preisliste? (Zum Ausstattungsvergleich)

- Ist mit "Batterievorheizsystem" die Vorkonditionierung bei Ladestopps gemeint? (Wärmepumpe steht extra drin)

Nein, immer noch nein und auch morgen noch: Nein.

Das Batterieheizsystem ist immer und überall, grundsätzlich in jedem EV6 verbaut.

Die Ansteuerung des Batterieheizsystems über Ladepunkte im Navigationssystem ist neu.

Ich habe alle Preislisten als PDF hier, kann sie Dir gern schicken, aber das BHS ist überall mit dabei.

• Wir alle wussten, worauf wir uns bei der Bestellung eingelassen haben! Ich sagte es schon und wiederhole

Danke, ist nicht nötig :), ich wusste jetzt nicht mehr, ob das BHS in unserem MJ mit drin stand. ;)

• Guten Morgen!

Gibt es neben dem extra Schalter für die Batterie noch weitere Infos, was sich ändern wird ? Mich würde vor allem das Design interessieren. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten im LED Licht oder in der Gestaltung der Leisten (Chrom hinzu, Chrom weg...).

Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, den Ioniq zu holen, da dort die Lieferzeiten plus Inno-Bonus "garantiert" sind.

• Guten Morgen!

Gibt es neben dem extra Schalter für die Batterie noch weitere Infos, was sich ändern wird ? Mich würde vor allem das Design interessieren. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten im LED Licht oder in der Gestaltung der Leisten (Chrom hinzu, Chrom weg...).

Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, den Ioniq zu holen, da dort die Lieferzeiten plus Inno-Bonus "garantiert" sind.

Es gibt keinen Schalter für die Batterie. Es gibt, zumindest beim Nicht-GT, 'nur' navigationsabhängige Vorkonditionierung.

Was es sonst noch gibt, steht hier im Thread auf Seite 4 und 5 mehrmals. Guckstu!

Die Bafa Garantie ist ne feine Sache, ja. Aber es ist halt trotz Plattform usw. zumindest nach meinem Empfinden ein ganz anderes Auto, dass ich auch für die Differenz von 2000 Euro weniger nicht gekauft hätte...

Bei Deinem laut deiner Signatur prognostizierten Lieferdatum hätte ich mir allerdings auch was anderes gekauft ^^

• Doch es gibt einen extra Schalter den man in der neuen Software setzen kann, war in diversen Videos schon zu sehen. Man kann im Setup einstellen ob man die Vorkonditionierung benutzen möchte oder nicht. Was eigentlich gut ist aber Sie hätten den Schalter dann auch gleich ganz manuell machen können und nicht dann weiter an die Navigation koppeln. Finde ich halt bei MG besser gelöst, aber im Endeffekt kann man es eh nie Allen Recht machen🤣

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Doch es gibt einen extra Schalter den man in der neuen Software setzen kann, war in diversen Videos schon zu sehen.

Hast Du mal nen Link zu so einem Video, wo man das bei einem Nicht-GT sieht?

Alles was ich bisher gelesen und gehört habe war "nur navigekoppelt".

Vielleicht kann der Schalter die Navigationskopplung an sich ein- und ausschalten? Also im "Aus-Zustand" wird gar nix vorkonditioniert (so wie aktuell - nur bei gestecktem Ladekabel), und bei "Ein" wird navigekoppelt?

Lediglich die abgehackte Dreiwort-Aussage von Biermann auf der GT Präsentation (ich meine mit den Nextmove Typen - ist hier irgendwo verlinkt) ging in Richtung manueller Wahl. Woanders hab ich noch nie was davon gehört.

Meine Güte, man könnte meinen bei Kia sitzen nur stumme Leute. Nicht mal zu so einer öffentlich überaus heiß ersehnten Änderung können die den Mund aufmachen und was sagen. Die Kommunikation von Kia ist wirklich mit das schlimmste, was ich bei einem Konzern je erlebt habe... im wahrsten Sinne "ohne Worte" :(

• Scheint so, wenn in dem Händlerschreiben wirklich alles gelistet wurde, was kommt.

Oh, und V2L (Vehicle-to-Load) wird künftig V2D (Vehicle-to-Device) heissen ;)

Das mit "V2D" finde ich gut, so kann ich dann in Zukunft am ehemaligen "V2L" ruhigen Gewissens auch einen Elektrogrill an das Auto anschließen ... :saint:

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Genauso ist es auch beim GT er schaltet nur die Navikopplung ein oder aus hatte ich aber so erwähnt 🙂

Bei aus halt kein vorheizen.

Ah. Na dann macht ja auch die Äußerung vom Biermann in diesem Kontext Sinn.

Ich finde trotzdem kein Video, wo das mal gezeigt und gesagt wird. Falls Du einen der Links noch hast, wär das sicher interesant mal zu sehen. Wird hier ja offenbar auch nach wie vor heiß diskutiert und oft falsch gedeutet - von mir ja bislang offenbar auch.