Die 23er haben ein P
Danke! Hab es korrigiert
Die 23er haben ein P
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E&Y = Ernst & Young Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, sitzen im jeder grossen Stadt. Die habe ich gemeint. Bei uns aus Frankfurt
Die schimpfen sich EY (oder Ernst & Young, aber nicht E&Y) und bei "euch" sitzen die in Eschborn. Warum ich mir so sicher bin? Meine Frau arbeitet dort
Den allermeisten geht es ja um die Vorkonditioniertung. Beim Schwestermodell Ioniq5 ist jetzt was offizielles, logischerweise im E-Auto Land #1 (Norwegen), im Gange. Wird für KIA ebenso kommen:
https://www.ioniqforum.com/threads/norwegian-my22-will-get-battery-pre-warming.43348/
Den allermeisten geht es ja um die Vorkonditioniertung. Beim Schwestermodell Ioniq5 ist jetzt was offizielles, logischerweise im E-Auto Land #1 (Norwegen), im Gange. Wird für KIA ebenso kommen:
Bist Du dir da so sicher?
Wimre hat der 22er keine Batterieheizung, daher bekommt daher ab MY23 die EV6 Batterie mit Pre-Heating.
Den allermeisten geht es ja um die Vorkonditioniertung. Beim Schwestermodell Ioniq5 ist jetzt was offizielles, logischerweise im E-Auto Land #1 (Norwegen), im Gange. Wird für KIA ebenso kommen:
Spannend aber, dass Hyundai Kanada auf Anfrage von I5-Besitzern mitgeteilt hat, dass es nicht für MJ22 Autos nachgeliefert wird. In Norwegen anscheinend schon.
Funktioniert denn die Batterievorkonditionierung für MJ23 Ioniq5 wirklich? Habe das dort nicht mehr verfolgt.
Da erinnerst Du Dich nicht richtig, zum Glück habe ich auch oft Aküfi und konnte das deuten. Die Batterieheizung ist bei allen EV6 eingebaut es muss nur mit mehr oder weniger Aufwand die Ansteuerung realisiert werden.
Das sollte für alle Fahrzeuge funktionieren, da alle einen Wassergekühlten Akku haben. Die Frage ist halt, ist das so Ansteuerbar, dass halt auch "Heizwasser" in den Akku gelangen kann und nicht nur "Kühlwasser". Kann man sicher im Reparatur-Leitfaden nachgucken, bin ich nur gerade nicht sehr motiviert zu.
Aber ja, das Problem beim ersten Modeljahr (2022) ist halt dass die Ansteuerung dafür gar nicht vorgesehen ist um den Akku aktiv zu erwärmen.
Nochmal Klar für alle
jeder EV6 hat eine aktive Batterieheizung ,nur wird diese im moment nur zum anwärmen der Batterie bei tiefen Aussentemperaturen genutzt um den Akku in einen fürs fahren angenehmeren zustand zu versetzen .
Aber im moment halt noch nicht in das optimale temperraturfenster zum Schnellladen.
Für die Vorheizung zum laden ist nur die Steuerung anzupassen.
Funktioniert denn die Batterievorkonditionierung für MJ23 Ioniq5 wirklich? Habe das dort nicht mehr verfolgt.
Ja, der "Hyundai Papst" Sangl, vom Autohaus Sangl in Bayern hatte höchstpersönlich etwas in einer Gesichts-Buch Gruppe veröffentlicht! 100% true. Als Händler und Vertragshändler wird er auch definitiv keine Mär in dieser Hinsicht erfinden.
Ich habe gestern am Schnelllader mit einem Tesla Fahrer gesprochen. Er sagte mir, dass er die DC-Ladung begrenzen kann. Das wäre mir viel wichtiger wie eine Heizung, die Energie verschwendet.
Z.B. an einem 300KW HPC die Ladeleistung auf 60KW begrenzen zu können, das wäre toll. Dann könnte man auch im Sommer gemütlich ein Päuschen einlegen und gut Essen oder ähnliches. Ihr seht, jeder möchte es anders.......