Das einzige was ich da sehe ist, dass du viermal langsamer an einem HPC laden willst als der EV6 könnte und somit unnötig Ladeinfrastrukur blockieren würdest?
Wann ist Modelljahr-Wechsel?
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Vor allem macht es doch keinen Unterschied ob man am HPC noch 10 Minuten mit 100% steht oder eben erst "pünktlich" fertig wird. Das bisschen Akkualterung wegen ein paar Minuten ist zu vernachlässigen. Und wer nur mit 60kw laden will blockiert besser keine Säule, die ein anderen nutzen möchte und deshalb nicht kann! Das wäre hochgradig egoistisch.
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Vor allem macht es doch keinen Unterschied ob man am HPC noch 10 Minuten mit 100% steht oder eben erst "pünktlich" fertig wird. Das bisschen Akkualterung wegen ein paar Minuten ist zu vernachlässigen. Und wer nur mit 60kw laden will blockiert besser keine Säule, die ein anderen nutzen möchte und deshalb nicht kann! Das wäre hochgradig egoistisch.
Zwar stimme ich dir, was das blockieren angeht vollkommen zu, der Rest ist allerdings falsch. Ich werde jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Laderraten von 1C und 3C erklären, LiPo Technik wurde jetzt bereits 100x erklärt, einfach SuFu benutzen.
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Z.B. an einem 300KW HPC die Ladeleistung auf 60KW begrenzen zu können, das wäre toll. Dann könnte man auch im Sommer gemütlich ein Päuschen einlegen und gut Essen oder ähnliches. Ihr seht, jeder möchte es anders.......
Dir ist schon klar dass Du mit einem solchen Verhalten ggf. den HPC-Lader reichlich sinnlos unnötig lange blockierst.
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Zwar stimme ich dir, was das blockieren angeht vollkommen zu, der Rest ist allerdings falsch. Ich werde jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Laderraten von 1C und 3C erklären, LiPo Technik wurde jetzt bereits 100x erklärt, einfach SuFu benutzen.
Mir ist das schon klar. Aber dann fährt man ganz einfach nicht an einen 300kw-Charger. Ich stell mich ja auch nicht auf zwei Parkplätze...gut gibt auch genug die das machen...
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Dir ist schon klar dass Du mit einem solchen Verhalten ggf. den HPC-Lader reichlich sinnlos unnötig lange blockierst.
Ja ist mir klar. Würde ich in der "Rushhour" nicht machen. Es gibt für mich 2 Gründe:
1. Am 50kw Lader zahle ich das doppelte
2. Ich schone den Akku, ohne das ich 5h auf den 11kwlader warten muss.
Ich denke 95% meiner Ladevorgänge sind am AC Lader.
Mangels elektrischer Fachkräfte und Interesse derer, konnte ich noch keine Wallbox installieren.
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Ja ist mir klar. Würde ich in der "Rushhour" nicht machen. Es gibt für mich 2 Gründe:
1. Am 50kw Lader zahle ich das doppelte
2. Ich schone den Akku, ohne das ich 5h auf den 11kwlader warten muss.
Nichts gegen Dich persönlich, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass die HPC's für halbe/ganze Stunde blockiert waren, obwohl der Ladevorgang schon längst abgeschlossen war. Und es war Rushhour. Das hat die Assis nicht interessiert, da eigene Gründe (Einkaufen/Essen) höher priorisiert wurden. Schuldbewusstsein = Null!
Bei Dir sind es etwas andere Gründe, aber im Grunde sind sie im Sinne des sozialen Miteinander völlig egal.
Wenn mehrere Lader frei sind und frei bleiben, ist das lange Laden ja kein Problem, aber die Situation ist meistens sehr dynamisch.
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Nichts gegen Dich persönlich, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass die HPC's für halbe/ganze Stunde blockiert waren, obwohl der Ladevorgang schon längst abgeschlossen war. Und es war Rushhour. Das hat die Assis nicht interessiert, da eigene Gründe (Einkaufen/Essen) höher priorisiert wurden. Schuldbewusstsein = Null!
Was ja auch der Grund der "Blockiergebühr" ist an vielen Ladern. Nur die Leute die "kein Schuldbewusstsein haben", haben leider auch meist so viel Geld dass denen die Blockiergebühr egal ist.
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Was ja auch der Grund der "Blockiergebühr" ist an vielen Ladern. Nur die Leute die "kein Schuldbewusstsein haben", haben leider auch meist so viel Geld dass denen die Blockiergebühr egal ist.
Und die Blockiergebühr kommt zu spät.
Mich hat es schon mehrmals in den Fingen gejückt, dem Blockierer bei einem oder zwei Rädern die Luft rauszuslassen. Es ist keine Sachbeschädigung. Nötigung? Nicht wirklich, da der Blockierer den Kompressor aus dem Kofferraum holen kann und er braucht dann ca. 3 Minuten.
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Klar zieht die Blockiergebühr zu spät, 90 oder 120 Minuten sind eine Ewigkeit wenn eigentlich nach 20-30 Minuten ein aktuelles Modell auf 80% wäre.
Und es ist trotzdem Sachbeschädigung, wenn du die Luft raus lässt und der Fahrer es nicht merkt, geht auf jeden Fall die eingefallene Reifenflanke beim Fahren kaputt.
Und was ist das für eine Annahme "Kompressor aus dem Kofferraum holen" ?! Wäre mir neu, dass ein 12V Druckluft Kompressor bei allen E-Autos zur Serienausstattung gehört?