bitte sehr
Danke sehr,
die englischsprachige PDF ist umfangreicher, 31 Seiten
Den Rest kann man sich aber weitestgehend zusammenreimen bzw übersetzen lassen.
bitte sehr
Danke sehr,
die englischsprachige PDF ist umfangreicher, 31 Seiten
Den Rest kann man sich aber weitestgehend zusammenreimen bzw übersetzen lassen.
Ja ich habe mir das Datenblatt bei unseren Autos einlaminiert und dann liegt es im Handschuhfach. Muss ja nicht sein, dass man unbedingt bewusstlos ist oder allgemein in einen Unfall verwickelt ist wenn man das Datenblatt benötigt. Bin auch in der Feuerwehr und es wurde uns bei einer Schulung für E-Autos vor 3-4 Jahren schon gesagt, dass hoffentlich zu erst die Datenblätter in dem jeweiligen Auto zu finden sind. Es wäre wohl kein Problem diese von der Leitstelle zu bekommen aber dauert dann halt ein bisschen länger.
Ich denke es ist nicht verkehrt irgendwo im Innenraum vom Auto eine Ausführung zu haben. Ist ja auch für Pannen oder so hilfreich.
Ich hab die Rettungskarte, ausgedruckt, gefaltet hinter der Fahrer-Sonnenblende.
Dito, da gehört sie auch hin.
Es wäre erstmal am wichtigsten das die Leute überhaupt eine haben, dann kann man mit dem richtigen Ort anfangen
Was bringt es, wenn man eine hat und die Rettungskräfte sie nicht finden, weil du nicht ansprechbar bist?
Ich hab die Rettungskarte, ausgedruckt, gefaltet hinter der Fahrer-Sonnenblende.
Muss mal dumm Fragen. Was ist eine Rettungskarte?
@koaschten Wenn du nicht mehr ansprechbar bist, hast du wahrscheinlich eh andere Probleme als das und außerdem ist diese auch schon bei leichten Unfällen oder Pannen sinnvoll.
@HazzelPotter Dort stehen wichtige Informationen für die Feuerwehr bei einem Unfall drin. Aber auch falls du "abgeschleppt" werden muss oder so. Einfach unter dem Link downloaden und ausdrucken.
Hier wurde schon mal die Rettungskarte per QR-Code vorgestellt. Für BEV ist die Farbe Orange vorgegeben. Es gibt ein Set um ganz wenig Geld, genormte oder empfohlene Anbringungsorte : Windschutzscheibe, B-Säulen li + re sowie innen im Tankdeckel bzw. Ladeklappe. Die Rettungskräfte lesen den QR-Code am Handy aus. Ich finde das gut und verwende das auch so. Nicht jeder Feuerwehrmann kennt den EV6..
Schaut mal bei https://rettungskarten-service.de rein. Ich habe den Safetybag unter die grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe rechts unten geklebt, so dass sie einfach sichtbar ist.
Die res-qr-Codes sind auch okay, setzen aber einen Internetempfang am Unfallort voraus.