Rettungsdatenblatt - Rettungskarte Kia EV6

  • Für meinen Škoda habe ich ein SAFATYBAG (http://www.rettungskarten.eu/p…heet-rescue-card-all-cars) gekauft und inkl. der gefalteten Rettungskarte innen auf die grüne Plakette geklebt. Im Vorgängerauto hatte ich den Res-QR (http://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten), der aber für den Zugang zu den im Notfall dringend benötigten Informationen eine (stabile) Internetverbindung und Zeit für den Download benötigt. Diese Zeit spart man mit der Rettungskarte im SAFATYBAG, wo auch ein Spenderausweis sowie Telefonnummern der Angehörigen usw. Platz finden (können).

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Ich frag mal direkt: Die „Rettungskarte“ besteht doch aus mindestens 2 DIN A4 Blättern ( Vorder- und Rückseite bedruckt), richtig? Und die beiden Blätter, 3 mal gefaltet, finden Platz in der kleinen Hülle?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ja. Morgen mache ich mal ein Foto.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Ich mische mich mal als alter Brandschützer ein. Grundsätzlich hat die Feuerwehr Zugang zu allen digitalen "Rettungsanleitungen" von jedem Auto, LKW, Bus usw.. Es macht wenig Sinn, würden diese wichtigen Infos im Auto gelagert. Wenn einer dennoch zusätzlich etwas machen will sollte der QR-Code z.B. in der Zulassung foliert aufbewahrt werden. Den Aufkleber "QR-Code" kann von der o.g. Adresse bezogen werden. Das könnte dann so aussehen:


    Rettungsdienst.jpg

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Wenn Ihr z. B. mit dem Handy den QR-Code einscannt wird der Link zu den Datenblättern angezeigt. Nach der Bestätigung, dass man Rettungskraft ist, werden die Datenblätter auf dem Handy angezeigt.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Trotzdem hier zwei Fotos mit dem zweiseitigen Rettungsdatenblatt und anderen Infos (Telefonnummern usw.). Das SAFETYBAG wird hinter die Umweltplakette geklebt:

  • Die grüne Plakette gehört nicht zum SAFETYBAG, dieser ist nur für diese Anbringung designed.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Mein Arbeitskollege ist bei der Feuerwehr und sagt, wenn sie nachschauen (meistens sind sie so firm, dass sie wissen wo sie "reinschneiden" müssen, die Zeit zum lesen nimmt sich -Gott sei Dank- kaum ein Feuerwehrmann), dann am besten hinter der Sonnenblende.

    Von der Dekra gibt es auch kostenlos einen kleinen Aufkleber für die Windschutzscheibe als Hinweis für die Rettungsdienste.


    Ich fühl mich auf jeden Fall wohler, hab so 'ne Karte seit Jahren in meinen Autos..

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )