Rettungsdatenblatt - Rettungskarte Kia EV6

  • bitte sehr

    Danke sehr,

    die englischsprachige PDF ist umfangreicher, 31 Seiten

    Den Rest kann man sich aber weitestgehend zusammenreimen bzw übersetzen lassen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ja ich habe mir das Datenblatt bei unseren Autos einlaminiert und dann liegt es im Handschuhfach. Muss ja nicht sein, dass man unbedingt bewusstlos ist oder allgemein in einen Unfall verwickelt ist wenn man das Datenblatt benötigt. Bin auch in der Feuerwehr und es wurde uns bei einer Schulung für E-Autos vor 3-4 Jahren schon gesagt, dass hoffentlich zu erst die Datenblätter in dem jeweiligen Auto zu finden sind. Es wäre wohl kein Problem diese von der Leitstelle zu bekommen aber dauert dann halt ein bisschen länger.


    Ich denke es ist nicht verkehrt irgendwo im Innenraum vom Auto eine Ausführung zu haben. Ist ja auch für Pannen oder so hilfreich.

    https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/service/rettungsdienste/downloads/Kia-EV6-Rettungsdienste.pdf

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Es wäre erstmal am wichtigsten das die Leute überhaupt eine haben, dann kann man mit dem richtigen Ort anfangen 8o

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • @koaschten Wenn du nicht mehr ansprechbar bist, hast du wahrscheinlich eh andere Probleme als das und außerdem ist diese auch schon bei leichten Unfällen oder Pannen sinnvoll.
    @HazzelPotter Dort stehen wichtige Informationen für die Feuerwehr bei einem Unfall drin. Aber auch falls du "abgeschleppt" werden muss oder so. Einfach unter dem Link downloaden und ausdrucken.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Hier wurde schon mal die Rettungskarte per QR-Code vorgestellt. Für BEV ist die Farbe Orange vorgegeben. Es gibt ein Set um ganz wenig Geld, genormte oder empfohlene Anbringungsorte : Windschutzscheibe, B-Säulen li + re sowie innen im Tankdeckel bzw. Ladeklappe. Die Rettungskräfte lesen den QR-Code am Handy aus. Ich finde das gut und verwende das auch so. Nicht jeder Feuerwehrmann kennt den EV6..

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Schaut mal bei https://rettungskarten-service.de rein. Ich habe den Safetybag unter die grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe rechts unten geklebt, so dass sie einfach sichtbar ist.

    Die res-qr-Codes sind auch okay, setzen aber einen Internetempfang am Unfallort voraus.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.