Hat der EV6 eine Art Launch Control? Ich drücke nur das Gaspedal wenn er selbst im Auto Hold hängt.
Ja hat er.
Bremse fest treten, Vollgas geben und Bremse los lassen.
Autohold muss aus sein und Fahrprogramm Sport.
Hat der EV6 eine Art Launch Control? Ich drücke nur das Gaspedal wenn er selbst im Auto Hold hängt.
Ja hat er.
Bremse fest treten, Vollgas geben und Bremse los lassen.
Autohold muss aus sein und Fahrprogramm Sport.
Wusste ich auch nicht, hat das schon jemand ausprobiert?
Hier kann man es sehen.
Sicher dass er sann nicht einfach gegen die Bremse gas gibt? Im Display steht nichts soweit ich sehe.
Naja, was anderes passiert ja nicht.
Beim Verbrenner wird die ideale Motordrehzahl gehalten und beim Elektro das Maximum Drehmoment zum beschleunigen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, es geht auf jeden Fall recht zügig vorwärts
Aber wo sollte dann der Unterschied zum Beschleuniges aus dem Auto Hold heraus sein?
Aber wo sollte dann der Unterschied zum Beschleuniges aus dem Auto Hold heraus sein?
Die Zeit des Gaspedalrückens.
Bremspedal ist schneller losgelassen als das Gaspedal durchgedrückt werden kann.
Habs ohne Bremspedal mal probiert heute und komme, gemäss Anzeige, auch auf die 230kW. Wo die übrigen 9kW hin gehen weiss ich leider auch nicht, ist aber eigentlich egal.
Vielleicht braucht der, bei mir nicht existente Sub, ja die 9kW
Ist auf jeden Fall ne Spassmaschine der EV6
Freut euch...
In der Energieübersicht kann man den Liveverbrauch ja sehen.
Bei mir geht beim Elektromotor nur auf 230KW hoch im Sportmodus, müsste jedoch 239KW haben.
Weiß einer wo die 9 KW abgeblieben sind?
Einen Start mit LaunchControl habe ich noch nicht gemacht.
Habs ohne Bremspedal mal probiert heute und komme, gemäss Anzeige, auch auf die 230kW. Wo die übrigen 9kW hin gehen weiss ich leider auch nicht, ist aber eigentlich egal.
Vielleicht braucht der, bei mir nicht existente Sub, ja die 9kW
Ist auf jeden Fall ne Spassmaschine der EV6
Freut euch...
Bei 100% SoC? Wenn SoC niedriger ist, dann liefert die Batterie auch weniger Leistung.
Nö, SOC war glaub um die 63% aber ich bin eh zufrieden mit meinem kleinen Bluefire
Er macht fast alles richtig, vor allem gegenüber meinem Hyundai Santa Fe Model 2006, was ich immer als analoges Auto bezeichne.
I'm very happy