Bei E-Fahrzeugen wird bei getretener Bremse ohnehin das Signal vom Gaspedal völlig ignoriert, war auch bei meinem PHEV schon so. Und wieder ein Vorteil für E-Fahrzeuge, der sich daraus ergibt: Man spart beim Ampelstart wertvolle Millisekunden, weil der E63 AMG neben dir noch den Motor auf Drehzahl bringen muss, man selbst aber quasi instantly mit vollem Drehmoment losgeht.
Leistungsunterschied in den Fahrmodi (AWD)
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Nö, SOC war glaub um die 63% aber ich bin eh zufrieden mit meinem kleinen Bluefire
Er macht fast alles richtig, vor allem gegenüber meinem Hyundai Santa Fe Model 2006, was ich immer als analoges Auto bezeichne.
I'm very happy
Bei 100% SoC wird man vermutlich die fehlenden 9 kW finden 😁
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Bei 100% SoC wird man vermutlich die fehlenden 9 kW finden 😁
Dies wird getestet, jedoch erst morgen
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In der Energieübersicht kann man den Liveverbrauch ja sehen.
Bei mir geht beim Elektromotor nur auf 230KW hoch im Sportmodus, müsste jedoch 239KW haben.
Weiß einer wo die 9 KW abgeblieben sind?
Einen Start mit LaunchControl habe ich noch nicht gemacht.
Ist bei mir genau so. Die 9kW wurden weggepatcht. Ich denke über eine Klage gegen Kia nach. Ich hatte mal Ladeleistungen von über 230kW und auch volle Antriebsleistung. Dann wurden einige Softwareupdates gemacht (Heizung, ABS usw.). Jetzt komme ich nur noch auf genau 230kW. Auch unter idealen Bedingungen. Auch erreiche ich keine Ladeleistungen mehr über 230kW. Bei wem ist das auch so? Gerne auch eine Sammelklage. Wenn ich ein Fahrzeug gewollt hätte, wo man ungefragt per Software Downgrades bekommt, Hätte ich mir einen Tesla gekauft.
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Ist bei mir genau so. Die 9kW wurden weggepatcht. Ich denke über eine Klage gegen Kia nach.
Wegen 9kW?? Wegen 3,77%??
WIRKLICH?!?
Hast Du das ganze auf nem geeichten Prüfstand gemessen?? Mit Vorher/Nachher Analyse??
Messtoleranzen beachtet?
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Prüfstand kommt noch. Es geht mir ums Prinzip. Wenn mir ein Hersteller ungefragt und heimlich ein Produkt verschlechtert, geht mir der Puls. Und solche Aussagen wie Vorher- und Nacheranalys kann man sich getrost sparen. Warum zur Hölle hätte ich auf einen Teststand fahren sollen? Es gab doch keinen Anlass dafür.
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Prüfstand kommt noch. Es geht mir ums Prinzip. Wenn mir ein Hersteller ungefragt und heimlich ein Produkt verschlechtert, geht mir der Puls. Und solche Aussagen wie Vorher- und Nacheranalys kann man sich getrost sparen. Warum zur Hölle hätte ich auf einen Teststand fahren sollen? Es gab doch keinen Anlass dafür.
Naja, wenn das ein Richter dann auch so sieht... Ich wünsch Dir Glück!
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Ist bei mir genau so. Die 9kW wurden weggepatcht. Ich denke über eine Klage gegen Kia nach. Ich hatte mal Ladeleistungen von über 230kW und auch volle Antriebsleistung. Dann wurden einige Softwareupdates gemacht (Heizung, ABS usw.). Jetzt komme ich nur noch auf genau 230kW. Auch unter idealen Bedingungen. Auch erreiche ich keine Ladeleistungen mehr über 230kW. Bei wem ist das auch so? Gerne auch eine Sammelklage. Wenn ich ein Fahrzeug gewollt hätte, wo man ungefragt per Software Downgrades bekommt, Hätte ich mir einen Tesla gekauft.
1. In Deutschland gibt es keine Sammelklagen
2. Woher weisst Du denn dass nicht nur die Anzeige falsch ist ? Warst Du mit der Karre schon auf nem geeichten Prüfstand ?
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In der Energieübersicht kann man den Liveverbrauch ja sehen.
Bei mir geht beim Elektromotor nur auf 230KW hoch im Sportmodus, müsste jedoch 239KW haben.
Weiß einer wo die 9 KW abgeblieben sind?
Einen Start mit LaunchControl habe ich noch nicht gemacht.
So gehts mir auch. Statt 168kw stehen dort nur 160kw. Ob das n Anzeigefehler ist, weiss ich leider nicht
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Meiner hat bei Ionity in Schweden mit (Anzeige im Auto) mit 241 KW geladen.
Soll ich jetzt auch klagen?