Ich denke das aktiviert sich nur, wenn man hinten mal eine Tür geöffnet/geschlossen hat.
Sensor für den mittleren Sitz hinten defekt oder nur sehr sensibel?
-
-
Es gibt in der Mitte keinen Sensor, wie oben schon zu lesen war.
-
Ich suche generell das Gurtschloss hinten in der Mitte. Sollte das nicht da sein um
wo die Ausbuchtung in der Bank ist?
Das rote Gurtsymbol für den mittleren Platz, soll ja wohl normal sein.IMG_20240421_185202_048.jpg
-
deins ist wohl unter dem Polster.
-
deins ist wohl unter dem Polster.
Da kann ich aber nichts fühlen und anscheinend ist die Bank ja auch fix verschraubt.
-
Irgendwo im Forum war mal beschrieben worden wie man die demontiert, ich meine irgendwie kräftig reindrücken und dann herausklappen, oder so...
-
oh ja, hatte meine auch schon runter. Da braucht es gut Gewalt. Würde lieber in de Werkstatt fahren an deiner Stelle.
-
Dann werde ich wohl die Werkstatt bemühen. War ja auch etwas doof, für 3 Personen nur 2 Gurte zu haben und ständig hat's gebimmelt. Hat auch fast 7 Monate gedauert, bis ich zum ersten mal die Situation hatte. Glücklicherweise gibt's 7 Jahre Garantie
-
Dann werde ich wohl die Werkstatt bemühen.
Bank vorne anheben und das Schloss nach oben durchschieben, am besten zu zweit machen
Eher dünne Arme sind hilfreich bei demjenigen der/die unter der Bank nach dem Schloß fischt
Exakt den gleichen Fall hatte ich gestern, war halt die erste Fahrt mit fünf Personen, vorher bin ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass das Schloß bei unserem Auto auch noch versteckt sein könnte.
-
Serienfehler🙄 Mein Freund (Dem das Kia Autohaus gehört) hat ihn mitgenommen, mach ich auch nix kaputt.😉