Mein Auto meint immer, dass hinten in der Mitte jemand sitzt, der nicht angeschnallt ist, obwohl nichts auf dem Sitz liegt/sitzt.
Ist die Anzeige normal, der Sensor defekt oder übersehe ich etwas?
Mein Auto meint immer, dass hinten in der Mitte jemand sitzt, der nicht angeschnallt ist, obwohl nichts auf dem Sitz liegt/sitzt.
Ist die Anzeige normal, der Sensor defekt oder übersehe ich etwas?
Eher defekt oder du fährst einen Geist in der Gegend umher.
Ich bin eben nochmal auf den Sitzen hinten hin und her gerutscht und habe den Sensor versucht zu triggern. Also manchmal erkennt er, wenn ich auf dem mittleren Sitz sitze und manchmal nicht. Das anschnallen wird immer korrekt erkannt. Ich weiß leider nicht genau, wo der Sensor liegt. Vielleicht bin ich mit meinen 65kg auch zu leicht um ihn auszulösen, was aber auch nicht sein kann/darf. Am Ende war die Warnung zumindest weg. Hoffentlich bleibt das auch so. Evtl. hat das auch etwas mit der Aufbewahrung der Gurtstecker zu tun? Ich beobachte das Ganze mal weiter.
Bei mir zeigt er das auch immer an. Habe aber zwei Kindersitze Hinten montiert. Eventuell deshalb?
Möglich, aber bei mir ist die Bank komplett leer...
ist bei mir auch so
Ich glaube, das "Problem" habe ich auch. Das wird aber nur beim Start angezeigt, oder?
Ja, wird nur beim Starten angezeigt und zeigt meiner auch.
Da nix hupt oder piept ist es mir egal, werde aber beim nä Besuch meines Freundlichen mal nachfassen.
Macht meiner auch beim Start (habe auch zwei Kindersitze hinten drin)
Ich habe auch das Aufleuchten der roten Anzeige für Sicherheitsgurt hinten Mitte bemängelt.
Das wurde mir beim Freundlichen so erklärt: Die mittlere hintere Sitzbank hat keinen Sensor. Daher ist das initiale Aufleuten des mittleren Sicherheitsgurtes ein “normales” Verhalten.
-´nen Ingenieur ist nichts zu schwör