Hallo zusammen,
bei mir war es heute soweit. Die erste Inspektion war fällig. Den Einen oder Anderen interessiert das eventuell. Ich möchte darauf hinweisen, das die Preise von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich sein können. Daher kann ich nur berichten, was ich bezahlt habe. Dabei waren (im ersten Angebot) folgende Positionen (Netto) zu bezahlen:
S3OK24M: WARTUNG WIE IM HANDBUCH
BESCHRIEBEN BEI 3O.OOO KM/NACH 24
MONATEN DURCHFÜHREN. 214,20€
SBIIP: KAROSSERIE-INSPEKTION - WICHTIG
FÜR DEN ERHALT DER GARANTIE -
DURCHZUFÜHREN BEI JEDER INSPEKTION. 37,80€
SBFP: BREMSFLÜSSIG KEIT AUSTAUSCHEN. 37,80€
INNENRAUMLUFTFILTER 29,01€
SCHEIBENREINIGER/-FROSTSCHUTZ 2,90€
BREMSFLÜSSIGKEIT 11,99€
MOBILITATSGARANTIE FÜR 2 JAHRE ODER BIS
ZUR NACHSTEN INSPEKTION
(GrLT FÜR WETTERE 30.000KM ODER 24 MON.;
JE NACHDEM WAS ZUERST EINTRITT) 37,73€
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Netto: 371,43€
19% Märchensteuer 70,57€
Gesamt: 442,00€
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Das mit dem Scheibenreiniger kann jeder halten wie er will. Der Preis war völlig ok. Ich mache sowas aber selber. Die Position flog runter. Genauso wie die Mobilitätsgarantie. Die habe ich noch ab Werk. Bei meiner Versicherung ist auch sowas dabei. Bei der Bremsflüssigkeit haben wir etwas diskutiert. Ich kann einfach nicht verstehen wieso so etwas an die Laufleistung gebunden ist. Ich kenne das grob alle zwei Jahre. Mein EV6 ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt! Ich wollte das erst runternehmen lassen, habe ich dann aber doch dagegen entschieden. Ich will hier nicht für ein paar Euro die Garantie riskieren. Aber Nachhaltig ist das definitiv nicht!
Bei mir kam dann noch ein Ersatzwagen (29€) dazu. 10% Nachlass auf die Lohnkosten (Stammkundenrabatt). Den Bremsflüssigkeitswechsel und die Bremsflüssigkeit hat man mir erlassen. Eventuell hatte man da doch ein schlechtes Gewissen. Und auch der Innenraumfilter fehlt. Den zahle ich erst wenn er da ist.
Waren dann für mich 337,65€ + 10€ Sprit E10 für den Ersatzwagen. Mein Gott, wie habe ich diesen Benzingestank all die Jahre nur ertragen . Ich finde den Preis voll ok. Wie gesagt der Innenraumfilter kommt noch. Wechsel geht aber schnell. der sitzt hinter dem Frunk.
BTW: Meine Bridgestone Blizzak haben es hinter sich. Die geringste Profiltiefe war hinten rechts nur noch 2mm. Die haben damit ohne durchwechseln (hätte ich zwischendurch machen sollen) 30.000 km gehalten.