Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Wie sieht das eigentlich mit ausländischen Servicestellen aus? Ich wohne in der nähe der belgischen Grenze und bis zum nächsten belgischen Kia Servicepartner ist es nicht weiter als bis zum deutschen. Bleibt die Garantie, wenn man nicht D den Service machen lässt?

    Keine Ahnung wo der preislich liegt, aber wäre ein Alternative mehr.

  • Kia -Werkstatt ist Kia-Werkstatt, ob In- oder Ausland. Die Garantie wird davon nicht berührt.

    Ich hatte aus Niederlanden ein Angebot von 350,-, geht also.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ist verrückt, vor ein paar Wochen hatte ich hier geschrieben wg. 1. Inspektion bei meinem Händler für 750,-- - heute hab ich einen Termin gemacht, nur 10 km weiter, KVA 350,-- - 400,--

    Und dabei das Gefühl gehabt, in dem Autohaus willkommen zu sein 👍

    Habe vom Mai ein Angebot aus Beilstein vorliegen. Das Angebot lag bei 580€ inkl. MwSt. Sehen die bei Firmen mehr Potential oder woher kommt der Unterschied? Bei Deinem Preis wäre ich auch dort hin. Wobei ich in St. Leon-Rot wirklich gut bedient wurde - nichts gegen den Service, und der Preis war auch OK. Beilstein wäre jedoch auch für mich näher gewesen.


    Angebot:

    437,80€ netto Inspektion

    49,74€ netto Luftfilter

    + 19% MwSt. = 580,17€ brutto

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)