Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Kannst du da etwas genaueres berichten?

    In diesem Thread findest Du alle wichtigen Informationen


    Kurz, der Vertrag ist nur bis zu 11 Monaten nach Erstzulassung und/oder 9000 Kilometern abschließbar.

  • Er schloss nicht mehr zu und weder Kofferraum noch die Klappe zum Laden ging nicht mehr auf, Aber nachdem die 12 V Batterie am Ladegerät war, sprang er 2 mal an und heute morgen ließ sich auch die Klappe zum Laden öffnen.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Ich hab mir jetzt mal nen paar KVAs kommen lassen und wollte die mit Euch teilen.


    Motor Heinen Dortmund 472€

    Bentrop Bochum 359€

    Siepmann + Becker Velbert 350€

    Kia Ahag Witten 460€


    Ich werde nach Bochum gehen und kann danach nochmal Erfahrungen hier posten.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic,

  • Klappe zum Laden öffnen.

    Die bekommt man auch mit der Hand auf, da ist keine Arretierung, habe ich schon öfters gemacht, weil sie tumgezickt hat

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • zu 11 Monaten nach

    Dann hat es sich eh erledigt.

    Nein, ich hatte mich nichts darüber genaueres gelesen.

    Ich bezog es immer auf den Verbrenner, da ja diese Betriebsstoffe beim BEV entfallen und kostenintensiv wären.

    Damit müsste ja die Gebühr geringer ausfallen?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dann hat es sich eh erledigt.

    Nein, ich hatte mich nichts darüber genaueres gelesen.

    Ich bezog es immer auf den Verbrenner, da ja diese Betriebsstoffe beim BEV entfallen und kostenintensiv wären.

    Damit müsste ja die Gebühr geringer ausfallen?

    Für den EV6 1050,-€ für 72 Monate, also für alle drei Inspektionen während der 7jährigen Garantie - incl. des eCall-Batterietausches nach vier Jahren.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Für den EV6 1050,-€ für 72 Monate, also für alle drei Inspektionen während der 7jährigen Garantie - incl. des eCall-Batterietausches nach vier Jahren.

    Schönen Dank, für die Auskunft.

    Ich hatte mich dafür interessiert aber immer auf den Verbrenner bezogen, Jetzt ist die Zeit vorbei.

    Danke, nochmals

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich bezog es immer auf den Verbrenner, da ja diese Betriebsstoffe beim BEV entfallen und kostenintensiv wären.

    Damit müsste ja die Gebühr geringer ausfallen?

    Kannst Du bitte noch einmal genauer erläutern was Du damit sagen willst?

  • Kannst Du bitte noch einmal genauer erläutern was Du damit sagen willst?

    Am Anfang hatte ich das Angebot der Service Flatrate gesehen und genauer nachgeschaut.

    Dort steht, dass z.B. bei einem Sportage auch die Betriebsstoffe und Filter enthalten sind. Der EV6 hat aber kein Motorenöl, darum habe ich nicht weiter gesucht und auch nicht nachgefragt, ob es auch für eine BEV zutrifft.

    Sicherlich würde bereits das icall System es rechtfertigen, wenn man den Bemerkungen glauben darf. Nur zu dem Zeitpunkt hatte ich die Info noch gar nicht.

    Hier sind ja die Materialien deutlich weniger.

    Du hattest ja selbst geschrieben, dass du die Flatrate abgeschlossen hast.

    Bei mir geht es ja nun nicht mehr und jammern hilft auch nicht.

    Was den Servicepreis angeht, von knapp 300€, habe ich wohl noch Glück gehabt.

    Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.