Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Umev6

Die Flatrates kosten auch unterschiedlich viel je nach Fahrzeugmodell, da keine Preisliste existiert muss man individuell nachfragen. Mehr dazu zu sagen würde wieder in zu viel OT ausarten.

• Umev6

Die Flatrates kosten auch unterschiedlich viel je nach Fahrzeugmodell, da keine Preisliste existiert muss man individuell nachfragen. Mehr dazu zu sagen würde wieder in zu viel OT ausarten.

Dankeschön nochmals aber wie bereits geschrieben, hat sich diese Angelegenheit von selbst erledigt und wäre nur noch rein informativ und ein neues Auto wird es bestimmt nicht mehr geben.

Ich haber mich auf 7 Jahre Garantie eingestellt, dann bin ich 73 und werde bestimmt keine großen Reisen mehr machen.

Auch dann wird eine evtl Einschränkung der Akku Kapazität keine großen Auswirkungen auf meine Reichweite mehr haben.

Man soll zwar nie nie sagen aber weiß schon was in 5 Jahren ist.

Ein guter Freund, der nur 2 Jahr älter ist, kämpf gegen Krebs, ein anderer Kollege, ist mir 65 bei der Gartenarbeit tot umgefallen.

Also heißt es das Leben nehmen wie es ist und das beste daraus machen.

Vielleicht verstehst du auch andere Äußerungen jetzt besser.

Ich bin aber immer noch lernfähig und empfänglich für neue Informationen und dieses in jeder Hinsicht. Es fällt einem nicht immer leicht und dauert etwas länger, da man mit vielen neuen Dingen noch nicht so vertraut ist.

Mich irritieren oft diese englischen Begriffe (habe nie Englisch gelernt und bin dabei auch da nachzuhelfen) und Abkürzungen.

Darum sind viele Dinge, hier, für mich eine andere Welt.

Man kann zwar alt werden wie eine Kuh, lernt aber immer noch dazu und wer sich verwehrt, kann gleich den Deckel über sich schließen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• KVA eines Händlers in/um HB: etwas über 600€.

Termin ist erst im Februar nötig, daher habe ich noch etwas Zeit.

Denke ich werde mal bei einigen weiteren Händlern in der Umgebung anfragen...

Erscheint mir Recht viel...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Finde ich auch viel. Ist die Inspektion fällig wegen der dann erreichten 60.000km oder wegen zweijährigem Intervall?

Ich bin mit meiner zweiten Inspektion (die erste hatte der Vorbesitzer machen lassen) sicher auch vor dem erreichten 4. Jahr dran und habe das ICCU-Update bei Elstermann, einem Kia-Händler auf dem Land in der Nähe Oldenburgs, machen lassen. Hatte dabei einen ganz ordentlichen Eindruck, aber keinen Einblick in Preise. Bin gespannt auf deren KVA, wenn es so weit ist.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Finde ich auch viel. Ist die Inspektion fällig wegen der dann erreichten 60.000km oder wegen zweijährigem Intervall?

Fällig wegen des zweijährigen Intervalls.... KM sind noch nicht einmal fünfstellig :D

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Stimmt, eigentlich logisch, wenn du eigentlich kein Auto brauchst und zwei hast... :D :D

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• KVA eines Händlers in/um HB: etwas über 600€.

Termin ist erst im Februar nötig, daher habe ich noch etwas Zeit.

Denke ich werde mal bei einigen weiteren Händlern in der Umgebung anfragen...

Erscheint mir Recht viel...

Frag mal bei dem in CLP nach. Ist nicht allzu weit von HB. Bin da mehr als zufrieden, auch was preislich sowohl bei der 30er und auch bei 60er aufgerufen wurde.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.