Bei mir werden es bis zum Ablauf der Garantie wahrscheinlich drei Wartungen, die Kosten dafür belaufen sich geschätzt auf etwa 1,5+/- TEUR. Das ist aus meiner Sicht kein schlechter Deal für eine siebenjährige Herstellergarantie...
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
...und mit einer Inspektionsflat wären es nur 1050,00€ gewesen
-
...und mit einer Inspektionsflat wären es nur 1050,00€ gewesen
Wenn einem das früh genug bewußt gewesen oder angeboten worden wäre.
-
Wenn einem das früh genug bewußt gewesen oder angeboten worden wäre.
Seltsam ist schon, dass Kia es etwas versteckt und auf den Hybrid bezogen anbietet. Ich hatte es gesehen aber voll auf einen Verbrenner bezogen, da dort die entsprechenden Punkte aufgezählt waren aber kein Hinweis, dass es auch auf BEV angewendet werden kann.
Da wären nämlich die Inspektionskosten egal gewesen.
Vielleicht hätten die Werkstätten nicht solche Kosten, von Kia, erstattet bekommen?
-
Anfangs war es ja auch so, dass einem das Paket zu hoch erschien angesichts der ersten Inspektionen von 200€.
-
...und mit einer Inspektionsflat wären es nur 1050,00€ gewesen
Die 1,5+/- TEUR sind eine relativ hoch angesetzte Schätzung – ich denke, dass ich bei meinem Händler am Ende eher bei ungefähr 400.- Euro pro Inspektion lande...
-
Es ist durchaus möglich, daß der eine oder andere auch tatsächlich besser davonkommt als mit 1050€,
ich habe das auch nur abgeschlossen weil ich nichts mehr hasse als Unsicherheit.
-
Ich hätte es auch abgeschlossen, wenn ich nicht gebraucht gekauft hätte. Na ja, sage ich mit heutigem Wissen...
-
Seltsam ist schon, dass Kia es etwas versteckt und auf den Hybrid bezogen anbietet.
Ich weiss nicht was Du meinst. Unter "Serviceangebote" findet man die Flat augenblicklich und ohne Beschränkung auf irgendwelche Modelle bzw. Fahrzeugtypen.
-
"Wartung/Service nach Herstellervorgabe" beinhaltet halt viele Punkte, ansonsten ist die Garantie futsch.
Nicht alles, nur der Teil, der nicht korrekt wie vorgeschrieben erfüllt wurde.