....übrigens empfahl man mir dort für den Unterboden eine Wachsversiegelung als Korrosionschutz
der Stoßkanten im äußeren "Randbereich" , kann man natürlich nur im Sommer machen...
....übrigens empfahl man mir dort für den Unterboden eine Wachsversiegelung als Korrosionschutz
der Stoßkanten im äußeren "Randbereich" , kann man natürlich nur im Sommer machen...
....übrigens empfahl man mir dort für den Unterboden eine Wachsversiegelung als Korrosionschutz
der Stoßkanten im äußeren "Randbereich" , kann man natürlich nur im Sommer machen...
War da nicht mal was, wg. Garantieeinschränkung, bei der Unterbodenversiegelung (hier im Forum)?
...auch wenn es ein KIA-Händler macht ?
...auch wenn es ein KIA-Händler macht ?
KIA gibt die Garantie, nicht der Händler. Wenn der Händler nie sein Business beendet oder Pleite geht, ok. Dann kann man sich das überlegen. - Man hat dann aber eine gewisse Abhängigkeit.
KIA gibt die Garantie, nicht der Händler. Wenn der Händler nie sein Business beendet oder Pleite geht,
Ich sehe eher im ausgedünnten Vertragwerkstattnetz, das Problem und dies setzt die Termine unter Druck, besser zieht sie in die Länge.
Davon würde ja schon mehrfach berichtet.
Fragt sich was besser ist, Korrosion plus Garantie oder keine Korrosion ....
Fragt sich was besser ist, Korrosion plus Garantie oder keine Korrosion ....
Das wird für jeden Besitzer eine Einzelfallentscheidung.
Dafür zahlen wir ja keine Steuer
Das hat aber so rein gar nichts miteinander zu tun. Oder zahlt Kia die Steuern dann für dich?
Vielleicht müssen wir es uns einfach schönrechnen: Bei Audi kostet eine 3-jährige Anschlussgarantie (max. 100.000 km) einen Aufpreis von 1500 €. Dafür kriegt man bei Kia 2 bis 5 Inspektionen, also 4 bis 10 Jahre Garantieerweiterung.
Aber mal ernsthaft: Wenn man die 7 Jahre Garantie aufrecht erhalten möchte, müsste man ja mindestens 3 Mal zur Inspektion. Man könnte sich die Inspektionen ja auch komplett schenken und mit dem Risiko leben, Reparaturen selber zahlen zu müssen. 3 Inspektionen entsprechen bei den hochpreisigen Werkstätten schon einer ICCU.
Die Servicekosten sind auch bei den Verbrennern ordentlich angestiegen.
Für die 60tkm Inspektion beim 5 Jahre alten Tiguan inkl. DSG-Ölwechsel will Pitstop etwa 850€ haben. Finde ich auch schon sehr amtlich.
Will nicht Wissen, was dann offiziell bei VW aufgerufen wird.