Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Und sollte der Käufer zu tief handeln, bekommt er die Flatrate eben nicht (nicht mit mir).

Und den Wunsch an einen Händler zu geraten der ihm für die nächste Inspektion einen Tausender berechnet gratis dazu ^^

Und, daß ihm beim Händewaschen immer die Ärmel nach vorne rutschen 8o

• Ich hab ihn gerade nicht zur Hand, der Serviceplan müsste auch in der BDA abgedruckt sein und wurde hier im Forum auch schon gezeigt.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• Einfach in der Anleitung zum Auto nachschauen ober in der App Kia owners manual.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Grade 30000er machen lassen, mit Pollenfilter 286 €. Leihwagen hat nix gekostet, aber evt. wg. dem ICCU Update nicht.

War bei G&J in Remagen, dort auch gekauft, schon einmal die Batterie getauscht, bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings alle Anfragen, Termine per Tel. machen, EMail dauert ewig...

Nebenbei ICCU Update und Frontkamera prüfen wg. ständ. Ausfall der Assistenzsysteme wenns kalt ist (Scheibe vor Kamera läuft an), Steinschlagschutzfolie re. und li hinten am Radlauf wird noch ausgetauscht, da sie sich löst

Das wars...

EV6 77 RWD GTL WP AHK, am 30.8.2022 bestellt, gefertigt 30.6.2023, seit 2 Wochen in Bremerhafen, bereits zugelassen und BAFA beantragt. Übergabe 7.9.2023. Ich hab ihn...😛

12kWp Solaredge, SE Wallbox, 9 Kwh Speicher

3 Mal editiert, zuletzt von daufi ()

• Ich habe heute für die 30.000er meine Rechnung bekommen:

2,3x Inspektion für 199€ = 457,70€ (das sind mit MwSt. ein Stundenlohn von 238€)

1x Bremsflüssigkeit für 9,23€

1x Innenraumluftfilter für 52,04€

0,3x Kühlerfrostschutz für 2,27€

1x Werkstattersatzfahrzeug für 32,77€

19% MwSt: 105,26€

Insgesamt 659,27€ 🤬

zuvor waren noch 10€ Scheibenklar drauf (angeblich 1,5l die nachgefüllt wurden) - habe ich aber direkt reklamiert, mache den Behälter immer voll vor Werkstattterminen.

Region: Dresden

• Insgesamt 659,27€ 🤬

Da wundert mich nicht, daß die Serviceflat nicht gerade offensiv beworben wird.

• In meinen Augen eine ziemlich Frechheit! 😡

Dann haben sie noch "vergessen" das Serviceintervall zurückzusetzen. Ist mir nur zu spät aufgefallen, als das Auto wieder angemeckert hat, ich müsste wieder zur Wartung.

Der Hammer letztes Jahr im April war, dass bereits meine Sommerreifen bei denen weggekommen sind (Michelin Pilot Sport) - da ich meine Felgen zwischendurch zum Beschichten abgeholt habe. Als sie nach der Diskussion (ob sie ich sie nicht doch mit nach Hause genommen habe) eingelenkt haben, wollten sie mir als Entschädigung Hancook Reifen bestellen. Habe dann gefragt warum keine Michelin wie bei der Auslieferung (konnte den nicht mit Sommerräder abholen, da damals Winter war) - darauf meinten sie "Die sind gerade schwer lieferbar!" Habe dann gesagt dass ich Zeit habe - und schwupps 3 Tage später waren sie da. Jetzt wird es eine neue Werkstatt werden!!!