Erste Inspektion 30.000er Kosten

• ...Dann haben sie noch "vergessen" das Serviceintervall zurückzusetzen. Ist mir nur zu spät aufgefallen, als das Auto wieder angemeckert hat, ich müsste wieder zur Wartung.

Der Hammer ... meine Sommerreifen bei denen weggekommen ....

So ergings mir auch bei der 60K-Inspektion. Was echt blöd ist, dass man zwar selbst das Serviceintervall zurücksetzen kann, aber nicht auf den Tag/Kilometerstand der im Servicehelt bzw. auf dem KIA-Server hinterlegt ist. Also obacht! Dicken Knoten in's Taschentuch oder einen fetten Kalendereintag damit man die Fälligkeit im Auge behält.

Hab jetzt durch die frühen Inspektionen wegen langfristig zu buchenden Werkstattterminen und Ausfall eines Langstreckenurlaubs mit dem EV6 jetzt ca. 4000km "verschenkt".

Auf seltsame Weise hat sich damals ein Conti-Reifen zu den 3 Michelin gesellt, ist mir aber erst später aufgefallen, wurde dann getauscht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Hallo, kann mir jemand sagen was in der ersten Inspektion enthalten ist (Serviceplan)?

Danke im voraus

Voilà!

Dateien

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

• Ich finde die Service Anzeige nicht mehr, im verbotenen Buch ebenfalls keinen Hinweis darauf...

Hat KIA das entfernt?

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Meinst Du in den Einstellungen?

Dann solltest Du es hier finden: Einstellungen - Fahrzeug - Komfort - Serviceintervall.

Da kannst Du es aktivieren / deaktivieren und zurücksetzen

• Meinst Du in den Einstellungen?

Dann solltest Du es hier finden: Einstellungen - Fahrzeug - Komfort - Serviceintervall.

Da kannst Du es aktivieren / deaktivieren und zurücksetzen

Vielen lieben Dank, hab's gefunden.

Da hatte ich es zwar nicht gesucht, aber wohl auch übersehen.

Mein "freundlicher" hat da wie erwartet das falsche Intervall eingetragen.

Gesucht hab ich es, da der Der Eintrag im Service Heft ebenfalls falsch ist :cursing:

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT