Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Heute erste Inspektion. EUR 487,— incl. Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung. ICCU-Update wurde draufgespielt und noch ein weiteres, ohne nähere Bezeichnung. Auch ein Kartenupdate wurde eingespielt, was mich wundert, da ich das Novemberupdate drauf hatte und mir kein Neueres bekannt wäre.🧐

    Na dann sind wir ja identisch mit dem Preis, ich bezahlte CHF 471.10. Einen Leihwagen gabs bei mir auch "kostenlos" dazu.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Heute erste Inspektion. EUR 487,— incl. Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung. ICCU-Update wurde draufgespielt und noch ein weiteres, ohne nähere Bezeichnung. Auch ein Kartenupdate wurde eingespielt, was mich wundert, da ich das Novemberupdate drauf hatte und mir kein Neueres bekannt wäre.🧐

    Schaust du bitte nach welchen Stand dein Naviupdate hat?


    Kannst mit der App nachsehen -> Mehr -> ganz unten Version->

    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Standardeintrag würde ich sagen, steht sicher bei jedem Kunden mit drauf.

  • So...war heute auch bei der ersten Inspektion mit meinem GT. Hat 314,43 gekostet. Brauchte keinen Leihwagen.


    Aber jetzt steht da nächste Inspektion bei 45,000km...ich dachte wir haben weiterhin 30.000er Intervalle? Das wäre ja kacke...da müsste ich ja jedes Jahr 3 Mal zur Inspektion! Oder hat sich da wer vertan? Vorne im Serviceheft steht jedenfalls alle 30,000km und 24 Monate handschriftlich drin... :/

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Das Standard-Intervall, das zumindest am Anfang bei einigen eingestellt war, war 1J/15.000km wenn ich mich nicht täusche. Sollte nur eine Einstellungssache sein.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • So...war heute auch bei der ersten Inspektion mit meinem GT. Hat 314,43 gekostet. Brauchte keinen Leihwagen.


    Aber jetzt steht da nächste Inspektion bei 45,000km...ich dachte wir haben weiterhin 30.000er Intervalle? Das wäre ja kacke...da müsste ich ja jedes Jahr 3 Mal zur Inspektion! Oder hat sich da wer vertan? Vorne im Serviceheft steht jedenfalls alle 30,000km und 24 Monate handschriftlich drin... :/

    Den Fehler hatte ich auch.

    Bei der Auslieferung waren nur 15.000km eingestellt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte.

    Dann habe ich das selber auf 30.000km erhöht.

    Bei der ersten Inspektion habe ich dann noch mal darauf hingewiesen, haben sie wieder nicht gemacht. Ich habe das dann selber eingestellt.

    Auch auf der Rechnung steht es falsch, dort ist noch das alte Intervall von 12 Monaten und 15.000km drin.

    Ist alles bekannt, aber offensichtlich fehlt es am Umsetzungswillen und die Software für die Rechnung ist auch noch alt.


    Besonders bedenklich finde ich es, da Kia sich so zickig bei der Überschreitung der Intervalle anstellt, es dann aber noch nicht einmal selber hinbekommt, die richtigen Intervalle zu nennen und im Auto einzustellen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung