Erste Inspektion 30.000er Kosten

• JAEIN.

Die Anzeige des Serviceintervalls ist manuell einstellbar.

Wenn deine Werkstatt das nicht korrekt nach der Fahrzeugübergabe oder nach dem Service eingestellt hat, siehst du dort falsche Daten.

Früher gab es die App, mykia.

Dort konnte man diese Daten einsehen .

Diese App gibt es ja nicht mehr.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Manch einer kennt sie noch, darum hatte ich sie erwähnt.

Da wurde übrigens, mein EV6 auch falsch eingetragen und die Werkstatt hatte es korrigiert.

• Ein Hinweis aus aktuellem Anlasse:

Die ersten Kia-EV6-Fahrer berichten von 3 Monaten + Vorlauf für Termine, da gerade die Welle vom ICCU-Rückruf rollt zu dem fast alle Fahrzeuge in die Werkstatt müssen und das Werkstattnetz zu Ende April aufgrund der neuen Händlerverträge ausgedünnt worden ist.

Das sollte auf jeden Fall für den nächsten mit berücksichtigt werden, denn bei der Überschreitung sowohl von der Zeit als auch von der Laufleistung kennt Kia kein Pardon.

Ggfs. macht es Sinn, Vorratstermine zu machen und sie dann zu stornieren, wenn man sie nicht braucht. Denn das Auto einige Wochen stehen lassen zu müssen, um die Kilometergrenze nicht zu überschreiten oder womöglich wegen der Verzögerung aufgrund der 2 Jahre-Regel die Garantie zu verlieren wäre sehr ärgerlich.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• die EZ war 20..05.2022. In der rechnung steht Auftrag erteilt 10.05. Insspektion duruchgeführt am 29.05.. Auf meine Frage wegen der Garantie meinte der Mitarbeiter des Autohauses, darüber müssen sie sich keine Gedanken machen, sie gilt weiterhin

Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

• Vorlauf für Termine, da gerade die Welle vom ICCU-

Ich war Anfang Mai in der Werkstatt, da wurde ein Update gemacht und der 12V Akku gewechselt, ist das in der Rückrufaktion enthalten, ich meine den Inhalt des Updates.

Ich weiß ja nicht seit wann die Forderung besteht.

• die EZ war 20..05.2022. In der rechnung steht Auftrag erteilt 10.05. Insspektion duruchgeführt am 29.05.. Auf meine Frage wegen der Garantie meinte der Mitarbeiter des Autohauses, darüber müssen sie sich keine Gedanken machen, sie gilt weiterhin

Lass dir das schriftlich geben.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• Ich war Anfang Mai in der Werkstatt, da wurde ein Update gemacht und der 12V Akku gewechselt, ist das in der Rückrufaktion enthalten, ich meine den Inhalt des Updates.

Ich weiß ja nicht seit wann die Forderung besteht.

Bei mir wurde der 12 V Akku nicht gewechselt!

Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

• Reicht es nicht aus wenn auf der Rechnung steht Auftrag erteilt (innerhalb der Garantiefrist).

Im Zweifelsfall nicht. Oder du müsstest das gerichtlich klären lassen, wenn Kia sich sperrt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.