Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Das ist doch Irre 🤯. 4 Monate für einen Servicetermin.


    Storm , hab dein Video gesehen zum Thema servicewüste Kia und warum du dir keinen neuen EV6 mehr holst. Ja wenn der Service nicht stimmt, dann hilft das beste Auto nix .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass sich meine Werkstatt noch ne Weile hält und sich auch nicht ganz so anstellt wie deine …

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • Ich hoffe, dass sich meine Werkstatt noch ne Weile hält und sich auch nicht ganz so anstellt wie deine

    Dann spielen wir wohl alle mal etwas Lotto. 😜😂🤣

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ja, man ist wirklich geliefert. Zum "Glück" hat ja die Werkstatt aufgegeben, die so viel "Mist" bei mir gemacht hat. Aber was hilft es, wenn die andere besser ist aber man Jahre braucht, um kleine Probleme zu lösen.

    Ich richte mich jetzt darauf ein, dass ich den 2. Service in 10.000km bei Stop+Go machen lasse, denn bis zum 12.11. an dem ich den Servicetermin bei Kia habe, wird das knapp. Und bei 262 Euro inkl. Innenraumfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel kann man wirklich nichts sagen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • VAG hat tatsächlich so absurd hohe Preise. Hab eine Übersicht von 2023 einer Kette, da geht es bei 350€/Std los und geht noch weit höher.

    Da war mir klar warum meine Werkstatt meint 250€/Std wären OK.


    Auch in der Liste waren Hybrid günstiger, was ja im Prinzip absurd ist wenn das Service Intervall gleich ist.

    Kleine OT Ergänzung zum Vergleich:

    Eine Arbeitskollegin hat 420€ bei VAG für ihren Golf 7 Verbrenner bei 7.000Km für die Jahresinspektion bezahlt.

    Das InspektionsIntervall wurde auch erheblich herunter gesetzt wie sie sagt.

    Sie ist stinksauer da sie vorher nicht gefragt hatte.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • offtopic Marty2

    7000km bzw 1 Jahr bei einem Golf? Das kenne ich nur bei dynamischem Wartungsintervall und viel Kurzstrecke... und dann das Öl von der Werkstatt nehmen. die nehmen nämlich gerne mal 30-50€ pro Liter. das sind bei beim Golf schnell mal 250€ nur für das Öl. Öl bei Ölwechsel immer nach Hersteller Norm selbst mit anliefern, bezahlt man nämlich für die 5,5L was man sonst beim Händler für einen bezahlt...

  • 30.000er Inspektion bei mir, ohne besondere Arbeiten, 650 Euro. Dafür Weder gesaugt, gewaschen noch Frontscheibe oder was anderes geputzt. Hab ich da den teuersten Händler erwischt oder gibt es mehr solche Halsabschneider?


    Danke

    Flo

    Bei mir "nur" 597,71" - ein wahres Schnäppchen. Die einzige Anforderung von meiner Seite war eine neue Schlüsselbatterie für Euro 4,30 netto, weil ich kürzlich einmal Probleme hatte.


    Wenn man bedenkt, dass ich dazu noch einen Leihwagen für Euro 76,54 an der Backe hatte, würde ich, wenn es nicht mein Dienstfahrzeug wäre, richtig auf die Barrikaden gehen. Die schriftliche Einschätzung des Händlers, vor Bestellung, lag in 06/2022 bei circa Euro 180 ohne Bremsen.

    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Habe die Inspektion heute durchführen lassen...

    Gesamtkosten: 323,80€

    Termin hatte ich vor 14 Tagen gemacht.


    Also soweit alles im grünen Bereich.


    LG

    René

    EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

    Abholung 1.9.2022 :)

  • Darf man fragen wo?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.