Ich wäre dafür es mal zu versuchen mit einer vereinfachten HU...
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Warum? Damit noch mehr gefährliche Schrott-Karren auf der Straße rumfahren dürfen?
-
ganz einfach weil der Wert der HU in Frage zu stellen ist , ich habe es selber erlebt, dass ich ein Auto durch den TÜV bekommen habe ,was der eine TÜV wegen Verkehrsunsicherheit stilllegen wollte und ich bin dann zum nächsten gefahren , vorher wurde noch für 50 € geschweißt und das Auto bekam ohne Mängel den TÜV bzw die HU und das Auto war in Wirklichkeit im gleichen schlechten Zustand wie vorher
-
Und jetzt stell ich mir die Frage, Ist das richtig? Nen Frickel-geschweißtes Auto dass beim zweiten TÜVer mit zugedrücktem Auge durchkommt? Nicht dein Ernst.
-
Gut viele von uns kennen das: man war jung und brauchte das Geld ...dieses Auto ist danach noch dreimal durch den TÜV gekommen, mit kleineren Schweißarbeiten und es war dann ein anderer TÜV, also ganz so schlimm kann es nicht gewesen sein, da ist auch nie was passiert es soll ja sogar vorkommen, dass die TÜV Plaketten verkauft werden ......habe ich mal so gehört😀
-
Mit Logik hast du es nicht so...
-
Ich habe hier im Umkreis Essen bei 4 Kia-Händlern ein Angebot für die 30.000er-Inspektion angefordert. Das Ergebnis geht von 680€ (mein bisheriger Servicebetrieb) bis zu 340€ (etwas außerhalb südöstlich von von Essen). Die Preise korrelieren definitiv nicht mit der empfundenen Qualität. Umsetzen wird es ein Kia-Betrieb Richtung Essener Norden für 440€, der im Angebot als einziger auch direkt mitgeschrieben hatte welche Serviceaktionen ausstehen (Update Ladung, externer Verstärker, Türgriffe) und für mich einfacher zu erreichen ist als der Preisgünstigste, den ich schon positiv für das Update der Akkuvortemperierung testen konnte.
Stundensätze von 210€ + Mehrwertsteuer finde ich schon schwer nachzuvollziehen.
Da hat mich mein Service hier in Österreich doch + überrascht - 30000 Service - 208,36 - kann man sich ja nicht beklagen
-
Da hat mich mein Service hier in Österreich doch + überrascht - 30000 Service - 208,36 - kann man sich ja nicht beklagen
Oh ja stimmt, das ist fair. Wo genau war das?Vorarlberg?
-
So, meinen EV6 gerade zur 1. Inspektion gebracht. Wenn alles gut geht, ca. 680 EUR.
Stundenpreise von 180 EUR zzgl. MwSt.. Der Händler meinte, die Kosten laufen gerade komplett aus dem Ruder. Leider konnte ich auch nicht nach alternativen Werkstätten mehr schauen, weil Deadline für die Inspektion der 27.01. ist. Nur eine Werkstatt konnte mir einen Termin mit Augen-Zudrücken anbieten. Und ich hatte mich bereits im Dezember letzten Jahres gekümmert. Bin mächtig bedient!
-
Oh ja stimmt, das ist fair. Wo genau war das?Vorarlberg?