Autohaus Krißmer - Tirol
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
-
-
Und ich hatte mich bereits im Dezember letzten Jahres gekümmert. Bin mächtig bedient!
Oh wow... absolut verständlich.
Aber sieh´ es so: ein eventueller Garantieverlust (Kia ist da ja knallhart bekanntlich) kostet weitaus mehr als die Differenz deiner Inspektion zu einer günstigeren Werkstatt welche aber erst später Zeit gehabt hätte.
Aber gut zu wissen, dass man sich *sehr* frühzeitig kümmern muss.
-
Aber gut zu wissen, dass man sich *sehr* frühzeitig kümmern muss.
Ich sollte dann vorsichtshalber schon mal für Mitte Oktober 2025 einen Termin ausmachen. (EZ. 31.10.2023)
Aktuell scheint es noch auf zwei Jahre hinauszulaufen. Sollte ich wegen Inlineskating mehr unterwegs sein, dann kommen doch die 30k zuerst und ich müßte den Termin rechtzeitig vorverlegen.
-
Ich sollte dann vorsichtshalber schon mal für Mitte Oktober 2025 einen Termin ausmachen. (EZ. 31.10.2023)
Aktuell scheint es noch auf zwei Jahre hinauszulaufen. Sollte ich wegen Inlineskating mehr unterwegs sein, dann kommen doch die 30k zuerst und ich müßte den Termin rechtzeitig vorverlegen.
Hmmmmm, da bin ich ja bei meinem Autohaus in der Schweiz richtig gut aufgehoben, ich habe denen die Einwilligung gegeeben, dass sie mich kontaktieren wenn Service oder Updaes anstehen, dann bekomme ich einen Anruf mit Terminvorschlag für den Termin. OK wenn ich viel unterwegs bin dann und die nächste Kilometergrenze schon weit vor der Dateumsgrenze erreiche, dann melde ich mich mal vorzeitig und sage Bescheid, dass der 60.000 / 90.000 er Service bald nötig wird.
Aber bei Updates etc... hat das bsiher gut geklappt!
Gruss Josefus -
Vielleicht wurde die Frage ja schonmal irgendwo beantwortet: Wo grenzt sich denn der Leistungsumfang bei der Inspektion einer Kia-Fachwerkstatt von der einer freien Werkstatt ab? Führen die Freien auch die Serviceaktionen von Kia durch? Können die gar SW-Updates machen?
-
Können die gar SW-Updates machen?
Steuergeräte Updates nur wenn sie einen Kia spezifisches Gerät haben, sonst eher nicht. Und Navi... das kannst auch selbst mit USB Stick.
-
Autohaus Krißmer - Tirol
Danke. Das wäre für mich eine Alternative. Zwar gut 1,5 Stunden entfernt, aber bei dem Preis........ Mal sehen was der Händler in meiner Nähe haben möchte......ich gehe aber fest davon aus, dass der zu viel haben möchte.......
-
Ich finde 440 Euro auch etwas happig! Für meine letzte Inspektion (75.000er) mit Wechsel der Bremsen (keine Ahnung welche) habe ich 550 Euro bezahlt!
Ich habe heute für die 30K Inspektion (mit Innenraumluftfilter) 399,85 Eur bezaht... Es geht doch unter 400
(Das Auto ist 10 Monate alt, deswegen ohne Bremsflüssigkeitswächsel - mit Wächsel hätte es bestimmt mehr als 440 Eur gekostet)