Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Offensichtlich wird, von Kia, eine "Manipulationen" unterstellt, was auch immer damit gemeint ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das gemeint ist?

Mit entsprechender SW bestimmt möglich aber auch nachvollziehbar, da die Computer alles mögliche mitschreiben, siehe permanente Akku Test im Zusammenhang mit Ablehnung von Ersatzakku.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Sehr viel schwieriger bei Kia, als zum Beispiel bei VW, wo ich Jahrelang einen Dongle für "VCDS" hatte mit dem man quasi alles machen konnte was auch am offiziellen Diagnose Tester ging. Aber auch VW macht da den Deckel drauf. Da werden die Steuergeräte etc inzwischen auch verschlüsselt, da ist nicht mehr viel mit selbst codieren.

• hoffentlich hast du das nicht bezahlt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• nein und nein

Nach Verriegelung des Autos werden die OBD Buchse und die USB Anschlüsse stromlos geschaltet. Mein OBD Adapter und mein CARLINK Adapter an USB Anschluss gehen nach einiger Zeit immer aus.

Wobei ich den OBD Scanner dennoch bei einem Werkstattbesuch vorher immer entfernen würde.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Sollte der Dongle immer abgezogen werden? Saugt der die Batterie leer?

er sollte eigentlich in den Standby gehen, wenn du länger als x Minuten das Fahrzeug verlassen hast

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Der OBD-Anschluß ist doch eh stromlos nach einer gewissen Zeit :/

• Habe meinen heute zur Inspektion gebracht.

633 €

Das ist ja hastig 🤮

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Habe meinen heute zur Inspektion gebracht.

633 €

Sportlich ?( Kannst Du mal schauen, wo sich die RG Positionen unterscheiden?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP