Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Ihr bezahlt für die Inspektion 600€?

Sommerreifen montieren, 2x auswuchten, Reinigen, Einlagern = 300€

Da geht mir die Kotze ab..

• Ihr bezahlt für die Inspektion 600€?

Sommerreifen montieren, 2x auswuchten, Reinigen, Einlagern = 300€

Da geht mir die Kotze ab..

Wohw, da kann ich ja froh sein, dass ich von 120€ (reifen.com, in Berlin) auf 77€ (meine Werkstatt, bei Berlin) gewechselt hatte.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Gestern bei einem großen OPEL-und-sonst-noch-Händler in München, da mein KIA-Händler unvermittelt die Grätsche gemacht hat und ich mit 29600km leicht unter Zugzwang war:

pasted-from-clipboard.png

...schön, daß die nur den Mindestlohn pro Stunde nehmen...da muß eine Oma lange für stricken...

Sonstige Filter&Flüssigkeiten mit DIY.

GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

• Gestern bei einem großen OPEL-und-sonst-noch-Händler in München, da mein KIA-Händler unvermittelt die Grätsche gemacht hat und ich mit 29600km leicht unter Zugzwang war:

pasted-from-clipboard.png

...schön, daß die nur den Mindestlohn pro Stunde nehmen...da muß eine Oma lange für stricken...

Sonstige Filter&Flüssigkeiten mit DIY.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Body Inspektion eigentlich im Service Paket enthalten sein sollte.

Für mich sieht das so aus, als wenn da Leistung doppelt abgerechnet wurde.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Jepp, genauso wie der Lohn für den Bremsflüssigkeitswechsel. Er ist auch im Inspektionsumfang drin.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Umsatzgenerierung sagt man dazu oder?

• Umsatzgenerierung sagt man dazu oder?

Andere würden sagen Transparenz.

Bei Mercedes waren es damals glaub ich 200 Euro nur fürs Öl. Klar, massiv überteuert.

Was wäre aber, wenn das Autohaus die 200€ in den Wartungspreis einfach integriert? Dann würdest du schreiben "Guck mal, die verschleiern die Kosten!"

Man kanns halt nicht jedem Recht machen. Schlüsselt Man die Kosten auf, wird gemeckert. Macht man eine Summe auch. Der Endbetrag bleibt so oder so gleich.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Kia bietet Wartungspaket zum Festpreis an aber wenn ich es richtig verstanden habe nur für Verbrenner. Habe ich da vielleicht unrecht und jemand hat andere Infos?

Mich stören diese Begriffe:

Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfilter

Bis zu 7 Jahre Kia Wartung

Mit diesem optionalen Wartungspaket sicherst du die vielen Kleinigkeiten ab, die normalerweise bei der Inspektion ins Geld gehen. Dazu gehören Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfilter oder Bremsflüssigkeit. Wenn du deinen Kia bei einem unserer teilnehmenden Händler gekauft hast, kümmert sich dein Kia Partner bis zu 7 Jahre (max. 105.000 KM) lang darum. Bezahlen musst du lediglich die Verschleißteile, der Rest ist bereits durch das erworbene Wartungspaket abgedeckt.

• Beim GT bzw. EV6 gibt es meines Wissens nach das Wartungspaket beim Leasing nicht.

Mir wurde es damals zumindest nicht mit angeboten (in meinem Fall Gewerbeleasing).

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance