Laut einer Übersicht von 2022 müssen die Verbrenner jedes Jahr zum Service.
Da das dann meist mehr ins Geld geht, macht ein Paket da wohl mehr Sinn.
Laut einer Übersicht von 2022 müssen die Verbrenner jedes Jahr zum Service.
Da das dann meist mehr ins Geld geht, macht ein Paket da wohl mehr Sinn.
Unser Ceed Benziner war vorgestern beim Service, bin auf die Rechnung gespannt.
Wie wurde das dokumentiert? Haben die einen Login bei Kia?
Der Händler vertreibt auch KIA, es hängt aber auch noch Cadillac, SAAB und Honda an der Fassade...quasi up-to-date....
Ist aber eigentlich bekannt als Opel-Händler mit mehreren Häusern rund um München...
Zumindest hab ich die neueste ICCU-ECV1E3-IES13R000-Software...
Dafür war der Leih-Corsa für 1.5 Tage (ja, solange brauchten die) mit 29 Flocken eine Überraschung - bzgl. des Preises.... vom Auto her - weniger...
Himmel - was ein Geklapper - und damit mein ich nicht einmal den 3-Zylinder...
Du wirst uns bestimmt auf dem laufenden halten, um einen Vergleich zu ermöglichen.
Doch, es gibt ein Wartungspaket. Ich habe es anfangs nicht abgeschlossen. Das hätte bei mir, als ich im Mai 2022 kalkuliert hatte, für 48 Monate (= 2x Wartung) 725€ brutto gekostet. Da mir günstige Wartungen versprochen wurde, habe ich mich dagegen entschieden. Das Wartungspaket war aber ohne Materialien.
Als ich nun nachgefragt hatte, war es nicht mehr möglich, das nachzubuchen. Das geht nur die ersten 11 Monate bzw. unter 10tkm Laufleistung.
Ein Schelm wer böses denkt.
Wahnsinns Preis - war ein größerer Wartungsumfang bei höherer Laufleistung?
10100 KM.
War die erste 2 Jahres Inspektion.
Ich muss jedoch sage, ich fand das jetzt nicht so teuer. Wenn man alle 2 Jahre das bezahlt ist doch ok. Bei Mercedes hab ich früher gut 1000€ pro Jahr gelassen
Sportlich Kannst Du mal schauen, wo sich die RG Positionen unterscheiden?
BeitragRE: Erste Inspektion 30.000er KostenHallo zusammen.
Mein 30.000-er Service aus DE: Mainz
bei: 29.600 km
nach: 1 Jahr, 10 Monaten
Summe: 492,00 Euro (inkl. 19% Steuer)
Material: 89,42
Lohn: 402,22
1 AW = 13€ (+ Steuer?)
Ich finde es für ein eAuto teuer.
Die Lohnkosten sind der Brocken.
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ev6-forum.de/attachment/9599/
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ev6-forum.de/attachment/9600/
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Also meine Preise wie folgt:
Wartung: 17 W a 13,03 = 221,43€
Karosserieinspektion: 3 AW a 13.03 = 39,08€
Bremsflüssigkeit Einstellung (IBAU-Typ) 14 AW a 13,03 = 182,35€
Innenraumfilter = 56,23€
Bremsflüssigkeit 1,5 Liter = 32,87€
Kühlerfrostschutz 0,2 Liter 1,83€
= 533,79 * 1,19 (Mwst) = 635,21 €
Beim GT bzw. EV6 gibt es meines Wissens nach das Wartungspaket beim Leasing nicht.
Mir wurde es damals zumindest nicht mit angeboten (in meinem Fall Gewerbeleasing).
Doch, ich habe bei meinem Leasingvertrag ein Service und Wartungspaket dazu gebucht. Das umfasst die die beiden vorgeschriebenen Services, die ich in den vier Jahren, die mein Vertrag läuft, den TÜV, der nach drei Jahren anfällt und Verschleißsachen, z.B. neue Wischerblätter. Ob ich damit am Ende günstiger davon komme, als wenn ich alles selber bezahlt hätte, weiß ich natürlich nicht, aber die Werkstattpreise werden in den nächsten vier Jahren sich nicht sinken
Die besonders hohen Rechnungen die hier bisher gepostet würden sind meiner Meinung nach fast alle falsch mit doppelter Berechnung von Posten die im Service bereits enthalten sind. Wofür zahlt man denn sonst überhaupt etwas für den? Damit ich einen Termin bekomme im prächtigen Glaspalast?