Der KIA-Händler hat gemeint sie müßten den KD nach Herstellerangaben ausführen und wenn der Wechsel des Innenraumluftfilters Bestandteil ist werde ich nicht mit KIA wegen der Garantie streiten.
Erste Inspektion 30.000er Kosten
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Der KIA-Händler hat gemeint sie müßten den KD nach Herstellerangaben ausführen und wenn der Wechsel des Innenraumluftfilters Bestandteil ist werde ich nicht mit KIA wegen der Garantie streiten.
Mein Kia-Händler hat genau das Gegenteil gesagt.
Der Innenraumfilter ist nicht garantierelevant.
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Leider kann man es bei den elektrischen Feststellbremsen nicht mehr vermeiden.
Bei Seilzugbremse, zieht man sie einfach nicht an und legt ein Gang ein oder ein Vorlegekeil.
Davon sind aber mittlerweile fast alle modernen Autos betroffen, so kann man auch nicht mehr die Handbremse für andere Dinge nutzen.
Hatte auch immer den knall mit den Bremsen gehabt. Jetzt mache ich es einfach in der Garage so: Fussbremse gedrückt halten dann den P Knopf ( Rund) dann ziehen die Bremsen an und dann drücke ich nochmal den neben den Lenkrad den Rechteckigen PKnopf dann lösen die sich und dann mache ich die Karre aus und gehe von der Fussbremse. Seit dem keinen Knall mehr gehabt. ( nicht auf Steigung empfohlen)
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Ich nehme mal an der in Rellinghausen ist gemeint, zu dem ich seit den Preisen nicht mehr fahre. Ein Kia-Servicebetrieb ein paar Kilometer weiter südlich in Velbert macht es für ziemlich genau die Hälfte.
Genau der war/ist es .
Kann man bei dem in Velbert warten bis der Service erledigt ist?
Komme sonst nicht da weg und wieder hin....
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Genau der war/ist es .
Kann man bei dem in Velbert warten bis der Service erledigt ist?
Komme sonst nicht da weg und wieder hin....
Mir wurde für sehr kleines Geld ein (entsprechend kleiner) Leihwagen angeboten, den ich dann aber auf der Rechnung garnicht mehr wiedergefunden habe. Beim EV6 sind ja häufig so viele Serviceaktionen zu machen, dass das auch mal dauern kann. Ich würde einfach mal anrufen. Ich hoffe der bleibt noch eine Weile Kia-Servicebetrieb, mit dem Rest im Essener Raum war ich bisher nicht so wirklich glücklich.
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Hallo zusammen
30 000 Inspektion Kia Landau, 606 Euro
Inspektion 254
Bremsentest 29,98
Vorbereitung und Bestückungszeit 29,98
Lichtest und Probefahrt ohne Berechnung
Batterie Prüfen und laden 29,98 (wohl die Starterbatterie)
Korrosionsschutzprüfung 16,72
Bremsflüssigkeitswechsel 44,97
Innenraumfilter 53,48
Klare Sicht 4,96
Bremsflüssigkeit DOT 4+ 24,90
Bremsen-, Teilereiniger 9,61
Knopfzelle 3,40
Entsorgungskosten 2,95
Wartungsmaterial 3,99
=509 + MwSt 96,85= 606 Euro.
Was sagt ihr dazu?
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Hallo zusammen
30 000 Inspektion Kia Landau, 606 Euro
Inspektion 254
Bremsentest 29,98
Vorbereitung und Bestückungszeit 29,98
Lichtest und Probefahrt ohne Berechnung
Batterie Prüfen und laden 29,98 (wohl die Starterbatterie)
Korrosionsschutzprüfung 16,72
Bremsflüssigkeitswechsel 44,97
Innenraumfilter 53,48
Klare Sicht 4,96
Bremsflüssigkeit DOT 4+ 24,90
Bremsen-, Teilereiniger 9,61
Knopfzelle 3,40
Entsorgungskosten 2,95
Wartungsmaterial 3,99
=509 + MwSt 96,85= 606 Euro.
Was sagt ihr dazu?
War ich mit 480,82 € ja noch günstig dran, obwohl der Preis schon überzogen war.
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Hallo zusammen
30 000 Inspektion Kia Landau, 606 Euro
Inspektion 254
Bremsentest 29,98
Vorbereitung und Bestückungszeit 29,98
Lichtest und Probefahrt ohne Berechnung
Batterie Prüfen und laden 29,98 (wohl die Starterbatterie)
Korrosionsschutzprüfung 16,72
Bremsflüssigkeitswechsel 44,97
Innenraumfilter 53,48
Klare Sicht 4,96
Bremsflüssigkeit DOT 4+ 24,90
Bremsen-, Teilereiniger 9,61
Knopfzelle 3,40
Entsorgungskosten 2,95
Wartungsmaterial 3,99
=509 + MwSt 96,85= 606 Euro.
Was sagt ihr dazu?
Ich hätte folgende Sachen gestrichen:
- Bremsenest (habe ich nicht beauftragt, die Bremse funktionierte einwandfrei)
- Lohn für Bremsflüsdigkeitswechsel (ist im Inspektionsumfang enthalten)
- Batterie prüfen und laden (habe ich nicht beauftragt, war eh in Ordnung)
- Wischwasser (nicht beauftragt)
- Vorbereitung und Bestückungszeit (was soll der Mist?)
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Ich hätte folgende Sachen gestrichen:
- Bremsenest (habe ich nicht beauftragt, die Bremse funktionierte einwandfrei)
- Lohn für Bremsflüsdigkeitswechsel (ist im Inspektionsumfang enthalten)
- Batterie prüfen und laden (habe ich nicht beauftragt, war eh in Ordnung)
- Wischwasser (nicht beauftragt)
- Vorbereitung und Bestückungszeit (was soll der Mist?)
Ich werde nach den Ferien der Sache nachgehen. Vielen Dank !
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Mein EV6 war am Dienstag auch bei der Inspektion.
Preislich war’s jetzt kein Schnäppchen, aber wenn ich mir da die Preise von einigen hier anschaue würd ich’s als vertretbar einstufen.